MüBas BSV
"

Jugend: Kämpferisch zum Sieg

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Siegreich gegen den RSV Borken: die offene U10.
Siegreich gegen den RSV Borken: die offene U10.

KLU10OGrC: oU10 vs RSV Borken 62-57

Einen hart erkämpften Erfolg über den RSV Borken feierte die U10 am vergangenen Wochenende in der heimischen Wittenbrinkhalle. Am Ende setzten sich die Wulfener mit 62:57 durch.

Danach sah es nach den ersten beiden Achteln nicht aus. Zu schläfrig zeigten sich die Wölfe in der Verteidigung. Zudem wurden die Hinweise des Trainergespanns oft ignoriert und statt einfacher Korbleger lieber die schwierigen Würfe von außen genommen. Beim Stand von 6:16 ging es in den dritten Abschnitt, welcher eine Wende bringen sollte. Hier setzte das Team die Vorgaben wesentlich besser um und belohnte sich mit einer Aufholjagd zum 18:18. Es folgte ein Auf und Ab.

Dem Halbzeitrückstand (26:31) lief man zunächst hinterher, konnte ihn im sechsten und siebten Spielabschnitt aber erfolgreich in eine komfortable Führung (62:49) umwandeln. Zielstrebig wurde dabei der Weg zum Korb gesucht und gefunden. Schlüssel zum Erfolg war jedoch die tolle Verteidigungsarbeit gegen den besten Borkener Spieler. Alina Kolter verdiente sich hier Bestnoten. Im letzten Abschnitt kamen die Wulfener wieder ins Wanken. Wie zu Beginn des Spiels wurde versucht, den Erfolg mit Würfen von außen zu erzwingen. Dabei gelang den Wölfen kein Korb mehr. Die Umstellung in der Verteidigung und der Kampf um jeden Ball sicherten jedoch den Vorsprung, da auch die Borkener keine einfachen Korbgelegenheiten mehr bekamen.

Es spielten: Alina Kolter, Jeremia Schultz, Arian Franzen, Milo Maier, Logan Nagel, Henri Frommelt, Ömer Aygör, Lea Terhardt, Matti Lehrke

JOL4U12O: ETB SW Essen vs oU12 I 45-58 (17-25)

Ob es an der frühen Anwurfzeit (10.00 Uhr) oder an der normalen Korbhöhe lag, kann Coach Thomas Rademacher sich nicht erklären. Jedoch zeigte sein Team am vergangenen Wochenende keine besonders gute Leistung. Die Wulfener Chancenverwertung war schlecht, die Defense zumindest besser als im Derby. In der nächsten Woche kommt der Tabellenführer aus Sterkrade nach Wulfen. Hier erwartet Rademacher dann eine verbesserte Leistung seiner Schützlinge.

Es spielten: Covelli, V. Kranz, J. Kranz, Tüshaus, Schörner, Günaydin, Große-Boes, Frommelt und Schubert.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
JLL4U16M: VfL AstroStars Bochum 2 vs mU16 64-80

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus