MüBas BSV
"

Jugend: Kantersieg für die weibliche U18

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Foto: David Groß.
Landete gegen Ochtrup einen Kantersieg: die weibliche U18. Foto: David Groß.

ESR-LL4U14w: wU14 - BG Kamp-Lintfort 60:49 (28:23)   

Ein spannendes Spiel entwickelte sich Sonntagmittag gegen die Gäste aus der Bergbaustadt. Die junge Truppe von Trainergespann Rademacher/Steinhoff fing gut an und führte schnell mit 14:4 (8. Minute). Dabei blieb es jedoch nicht. Viele überhastete Aktionen trugen dazu bei, dass das Wulfener Spiel zerfiel. Mit einer 28:23-Führung ging es schließlich in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte gab es einen offenen Schlagabtausch, wobei das Team der Gäste immer mehr aufholte. Als es in der 27. Minute plötzlich 37:38 hieß, fing der BSV sich wieder und erspielte sich zum Ende des dritten Viertels mit 41:38 einen kleinen Vorsprung. Der letzte Abschnitt war lange ausgeglichen (52:49 38. Minute), in der Restzeit hatte der BSV jedoch die größeren Reserven.  

BSV: Heinemann, Scherer, Kraus, Dehling, Szymczyk, Mahr, Arnold, Lienemann, Maurus und Lüth.

Fotostrecke wU14.


ESR-LL9U16m: mU16 - FC SChalke 04 54:97 (25:43)

Am Sonntagnachmittag empfing die mU16 des BSV das Team vom FC Schalke 04. Schon im ersten Viertel war zu sehen, dass die gegnerische Mannschaft spielerisch überlegen war. Die Wulfener zeigten sich deutlich verunsichert gegenüber der starken Ganzfeldpresse der Schalker. Auch im zweiten Viertel viel es schwer, den Ball kontrolliert und mit Tempo über die Linie zu bringen. Viele Turnover und unnötige Fehlpässe ließen den BSV mit einem Stand von 25:43 in die Halbzeitpause gehen. 

In der zweiten Halbzeit brachten die Wulfener den Ball zwar selbstbewusster nach vorne, hatten jedoch durch mangelnde Konzentration und eine langsame Offense weiterhin viele Ballverluste. Das deutlich stärkere vierte Viertel, in welchem die Wulfener Jungs ihre starke Defense zeigten, führte leider dennoch zu einem eindeutigen Endstand.

BSV: M. Brockmann, S. Holtrichter, A. Budde, B. Verhoeven, T. Herzfeld, J. Bösing, T. Bösing, M. Schonebeck und T. Jakschik.

Fotostrecke mU16.


ESR-LL4U18w: wu18 - SCA Ochtrup 102:17 (51:8)

Schon von Anfang an war klar, dass die wU18 des BSV dieses Spiel deutlich gewinnen würde. Bereits das Hinspiel ging mit 117:8 an den BSV. Dennoch konnte man bei den Ochtruperinnen Verbesserungen sehen.

Der Start in die Partie gestaltete sich eher schwieriger als üblich, was vermutlich auch an der aktuell bestehenden Doppelbelastung gelegen haben mag, denn die Knochen der Akteurinnen waren müde vom Sieg der Damen 2 am Vortag. Dennoch behielt Wulfen über die komplette Spielzeit die Oberhand und konnte schon in der Halbzeitpause mit 51:8 in Führung gehen. Nach den Anstrengungen des letzten Spiels ließen die Kräfte am Ende etwas nach, was bei diesem Spielstand jedoch kein Problem darstellte. Denn 100sten Punkt erzielte Julia Hahn, die dann spätestens zur Weihnachtsfeier des Teams einen Kuchen backt. Die Vorfreude ist groß! Ein alles in allem gelungenes Spiel konnte entspannt zu Ende gespielt werden. Eine super Teamleistung!

BSV: J. Hahn, A. Wölte, L. Kuhlmann, A. Winkelmann, C. Steinhoff, L. Kötters und L. Linnenkämper.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus