MüBas BSV
"

Jugend: Knappe Niederlage im U10-Spitzenspiel

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Die offene U10 2022/2023.
Die offene U10 2022/2023.

KLU10OGrCATV Haltern vs oU10 64-69

Die U10 hat das Duell der bisher ungeschlagenen Teams ihrer Kreisliga gegen den ATV Haltern knapp mit 64:69 verloren. Am Sonntagmorgen standen sich in Haltern zwei Gegner auf Augenhöhe gegenüber, wonach es aber in der ersten Hälfte der Partie noch gar nicht aussah. Die Gastgeber starteten hellwach und kämpferisch ins Spiel, währenddessen die Wölfe mal wieder ihre Morgenmüdigkeit mit auf das Spielfeld nahmen. Zu oft wurde den gegnerischen Aktionen teilnahmslos zugesehen, so dass diese vielfache Versuche hatten, den Ball im Wulfener Korb unterzubringen. Zur Halbzeit schien das Spiel beim Stand von 41:24 bereits gelaufen.

In der zweiten Hälfte zeigten die Wulfener ein anderes Gesicht. Der Vorsprung der Haltener schrumpfte und es wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende fielen die entscheidenden Würfe leider nicht durch das Netz, wodurch es bei der knappen Niederlage blieb. Dennoch konnten die Gäste mit hoch erhobenen Kopf die Spielhalle verlassen.Es spielten: Jonah Große-Geldermann, Logan Nagel, Max Nörtemann, Alina Kolter, Lea Terhardt, Mats Rathmann, Henri Frommelt, Max Schunke, Jeremia Schultz, Arian Franzen, Milo Maier, Matti Lehrke.

JOL4U12O: oU12 I vs BG Dorsten 69-84

Der Derbysieger kommt dieses Mal aus Dorsten - „Und das war auch verdient so“, so der Coach Thomas Rademacher. Die Gäste starteten gut in die Partie und führten schnell 0:6. Im Laufe der ersten zehn Minuten holten die Wölfe Punkt um Punkt auf gingen selbst in Führung. Durch einen Dreier von Theo Frommelt führte das Team zur Pause 41:38. Dann wurden die ersten Minuten der zweiten Hälfte verschlafen, die Gäste hatten ihren stärkste Phase und überrannten den BSV 50:66 (30. Minute). Danach wurde es wieder ausgeglichen, doch an einen Erfolg war nicht mehr zu denken. 

Es spielten: Covelli, J. Kranz, V. Kranz, Tüshaus, Schörner, Günaydin, Große-Boes, Frommelt und Schubert.

KLU16W: wU16 vs SG Witten Baskets (ak) 48-63

Chaos pur herrschte am frühen Samstagmorgen in der Wittenbrinkhalle. Alle warteten auf den Schiedsrichter, bis festgestellt wurde, dass der Kreis um 22:30 Uhr am Vorabend das Spiel abgesagt hatte, ohne die Teams darüber zu informieren. Man entschied sich gemeinsam dazu, das Spiel trotzdem stattfinden zu lassen und organisierte mit Florian König einen zweiten Schiedsrichter, sodass die Partie dann mit 40 Minuten Verspätung beginnen konnte. 

Das schien der Tabellenführer schlechter zu verkraften, denn mit 13:6 ging der BSV gleich zu Beginn in Führung. In der 12. Minute verletzte sich Anni Lienemann am Fuß und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Das Spiel blieb weiter ausgeglichen, sodass es nach dem dritten Viertel 39:41 stand. Danach ließ die Kraft beim BSV nach und die Mannschaft war der Pressdeckung der Gäste nicht mehr gewachsen. Trotz dem Ausfall von Fiene Parther (krank) und der Verletzung von Anni Lienemann zeigte das Team bis auf die letzten Minuten eine gute Leistung. 

Es spielten: Covelli, Kraus, Mahr, Lienemann, Szymczyk, Heidermann, Dehling und Maurus.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
KLU12O: BSV Wulfen vs Marler BC 38-41
JLL5U14O: TV 1890 Dortmund-Mengede vs BSV Wulfen 71-69
JLL4U16M: TV Gerthe vs BSV Wulfen 33-105

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus