MüBas BSV
"

Jugend: Nur Siege am letzten Wochenende

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
offene U12 I

KLU10oGrC: BG Dorsten II vs oU10 33-76 (15-40)

Zum Jahresauftakt feierte die U10 den ersten Derbysieg. Mit Anlaufschwierigkeiten absolvierte auch die offene U10 ihr erstes Rückrundenspiel in diesem Jahr erfolgreich. Nachdem in der vorherigen Woche der Gegner aufgrund Spielermangels absagen musste, merkte man den Spielerinnen und Spielern an, dass das letzte Spiel schon etwas länger zurücklag.

Am Sonntag war das Team zu Gast bei der Zweitvertretung der BG Dorsten, welche im Vergleich zum Hinspiel mehr Spieler aufbieten und das Spiel auch deutlich offener gestalten konnte. Nach ausgeglichenen 10 Minuten und dem Stand von 10:11 für die Gäste kamen die Wulfener aber langsam besser ins Spiel. So wurden die einfachen Korbleger effektiver genutzt und auch die freien Mitspieler besser erkannt und angepasst. Gleichzeitig packte man in der Verteidigung richtig zu und ließ kaum mehr einfache Körbe zu. So erarbeiteten sich die Wölfe einen doch komfortablen Halbzeitvorsprung von 15:40.

Mit starken offensiven Aktionen gestaltete das Team die zweite Halbzeit konzentriert, während in der Verteidigung um jeden Ball verbissen gekämpft wurde. Am Ende stand ein verdientes 33:76 für das Gästeteam auf der Dorstener Anzeigetafel. Die Coaches und die mitgereisten Eltern waren hoch zufrieden.

Es spielten: Lea Dickmann, Alina Kolter, Milo Maier, Jonah Große-Geldermann, Mats Rathmann, Lenni Otte, Ömer Aygör, Matti Lehrke, Lea Terhardt, Jeremia Schultz und Henri Frommelt.

JOL4U12OFC Schalke 04 vs oU12 I 36-117 (15-62)

Am Sonntagmittag ging es nach Gelsenkirchen-Buer zum Traditionsclub aus dem Ruhrgebiet. Die Gastgeber spielten mit Jungjahrgang und waren dem BSV deutlich unterlegen. Dennoch gefiel Coach Thomas Rademacher die Leistung seiner Schützlinge: „Wir sind als Team aufgetreten und haben viel und flüssig gepasst.“ Alle 8 Spieler/innen spielten vier Achtel und konnten auch Punkten.

Es spielten: S. Covelli, J. Kranz, V. Kranz, D. Große-Boes, E.-F. Günaydin, T. Frommelt, T. Tüshaus und T. Schörner.

KLU16WwU16 vs SV Eintracht Erle 114-31 (60-17)

Am Samstagmittag traf der BSV auf das junge U16-Team aus Erle und von Anfang an war klar, dass es nur einen Sieger geben kann. Die körperliche und technische Überlegenheit war zu groß. Trotzdem zeigte das Team eine gute Leistung es gab gute und flüssige Spielzüge, die zu leichten Punkten führten.

Es spielten: Covelli, Mahr, Maurus, Daoud, Kamp, Lienemann, Szymczyk und Dehling.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
JLL5U14O: ASC 09 Dortmund vs  oU14 38-91
JLLU16M: TV Jahn Königshardt vs mU16 40-63
KLU18M: Castroper BC vs oU18 59-75

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus