MüBas BSV
"

Jugend: offene U10 kommt richtig in Fahrt!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Unsere offene U10 mit Kantersieg im Derby.
Unsere offene U10 mit Kantersieg im Derby.

KLU10OGrC: oU10 - BG Dorsten II 117:11 (57:9)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die oU10 des BSV - durch den klaren 117:11-Sieg im Derby gegen die BG Dorsten 2 legt das jüngste BSV-Team im Spielbetrieb den perfekten Saisonstart hin.

Die Gäste waren dezimiert mit nur sechs Spielern angereist und hatten von Beginn an einen schweren Stand gegen ein hoch motiviertes Heimteam. Schon das erste Achtel ging mit 15:0 an die Wulfener Kids. Die Trainer konnten munter durchwechseln, denn das tat der guten Leistung in keinster Weise Abbruch. Beim Stand von 57:9 ging es in die Halbzeitpause. Die Einsatzbereitschaft aller Spielerinnen und Spieler war an diesem Tag hervorzuheben, es wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende konnten die Kids sogar ihre ersten „100 Punkte“ feiern. Eine schöne Randnotiz: Der in der Not eingesprungene Schiedsrichter Christian Hinsken kam unerwartet zu einem Comeback. Das ganze Team bedankt sich dafür herzlich bei Ihm! Es hat allen großen Spaß gemacht.

Es spielten: Max Nörtemann, Max Schunke, Lea Terhardt, Alina Kolter, Matti Lehrke, Henri Frommelt, Mats Rathmann, Jeremia Schultz, Ömer Aygör, Jonah Große-Geldermann und Milo Maier.

JOL4U12O: RSV Borken - oU12 I 46:90 (19:49)

Eine gute Leistung zeigte das junge Team am frühen Donnerstagabend in Borken. Die Gastgeber wurden früh unter Druck gesetzt, sodass es immer wieder zu leichten Punkten kam. Über 11:26 nach 10 und 19:49 nach 20 Minuten war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden. Auch nach der Pause ließ die Konzentration nicht nach, sodass der Vorsprung weiter wuchs (30. Minute 30:72). Lediglich die letzten beiden Achtel konnten die Gastgeber ausgeglichen gestalten.

Es spielten: Covelli, Kranz, Diekert, Große-Boes, Schubert, Frommelt, Günaydin, Tüshaus und Schörner.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
JLL5U14O: TVG Kaiserau vs oU14 60-64
KLU12O: ATV Haltern vs oU12 II 90-28
JLL4U16M: Sterkrade 69ers II vs mU16 32-133

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus