KLU8OGrA: CroBaskets Essen vs oU8 8-30
Im zweiten Spiel zeigten die jüngsten unseres Vereins eine tolle und besonders kämpferische Leistung. Kein Ball wurde verloren gegeben, was den Trainer Thomas Rademacher sehr beeindruckte. Am Ende gab es einen deutlichen Sieg. Jetzt wird im Training weiter gearbeitet um die spielerischen Elemente zu verbessern.
Auf dem Foto: Paul Erwig, Johann Albring, Emilian Dworzak, Trainer Thomas Rademacher, Can Alkan, Marie Polke, Johannes Winkelmann, Liam Nitsche, Ben Bütten und Leon Wohl.
KLU10OGrA: ATV Haltern vs oU10 75-70 (43-41)
U10 verliert knapp in Haltern
Ein spannendes Spiel mit vielen Führungswechseln und einem letztendlich glücklicheren Ende mit 75:70 für die Gastgeber sahen alle Zuschauer am vergangenen Wochenende in der Seestadt. Die jungen Wölfe ließen sich auch von zwischenzeitlichen Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen und holten einen 13-Punkte-Rückstand am Ende des zweiten Achtels postwendend wieder auf. Die Moral stimmte und das ganze Team legte eine kämpferische Einstellung an den Tag. Zur Pause stand ein 43:41 auf der Anzeigetafel. Auch die zweite Hälfte war ausgeglichen, weiterhin wechselten die Führungen und die Wulfener Kids konnten mit einem knappen Vorsprung in das letzte Achtel gehen. Dort ging dann etwas die Luft raus und der überragende Halterner Kapitän erzielte einen Punkt nach dem anderen. Die Wölfe kämpften jedoch bis zum Ende und hielten dagegen. Leider reichte es am Ende nicht ganz. Am kommenden Wochenende gilt es in Recklinghausen an die bisher durchweg guten Leistungen der Saison anzuknüpfen.
Es spielten: Fiete Brumberg, Vincent Hater, Ben Kemper, Max Tarara, Oskar Maier, Jamie Williams, Tom Buttler, Jule Rathmann, Laura Siek, Alissa Schulz, Oscar Papenbrock und Jann Arentz.
KLU12OGrA: oU12 vs TV Datteln 57-63 (21-24)
Datteln das erwartet schwere Spiel!
Am vergangenen Wochenende trat die oU12 gegen den TV Datteln an. Das Team kam nur sehr schwer ins Spiel, da die Gegner sehr kompakt in der Defense standen und die meisten Rebounds für sich entschieden. Die Führung wechselte von Achtel zu Achtel, so dass Datteln mit einer knappen Führung von 21:24 in die Pause ging. Nach der Halbzeit konnte man sich bis zum Ende des sechsten Achtels eine knappe Führung zurück erkämpfen (48:41).
In den letzten beiden Achteln vergaben die Kids zu viele Körbe und sahen zu wenig freie Mitspieler, vielleicht fehlte auch das letzte Quäntchen Glück. Die Kinder aus Datteln nutzten dies durch gute Reboundarbeit, kamen oft zum Erfolg und siegten verdient mit 57:63.
Es spielten: Henri Frommelt, Mika Selting, John Ullrich, Milo Maier, Leandra Kamp, Emma Finke, Ömer Aygör, Max Schunke, Pauline Alfes, Leonard Kilk-Schuster, Jeremia Schultz und Mats Rathmann.
KLU14OGrB: oU14 I vs TV Datteln 79-56
Die oU14 I des BSV startete am Sonntag richtig gut ins Spiel und konnte zu Beginn eine verdiente Führung erspielen, welche dann leider durch eine zu selbstsichere Phase der Wölfe verspielt wurde. Immer wieder schlichen sich kleine Fehler ein und die Mannschaft ließ viele defensive Rebounds liegen. Die zweite Halbzeit begannen die Gastgeber jedoch hochmotiviert und setzten sich immer wieder unterm Korb durch. Eine gute Defensivarbeit, tolles Teamplay und richtige Einzelentscheidungen sorgten für einen 79:56-Endstand in der Wittenbrinkhalle.
Es spielten: J.Kanz, D. Große-Boes, J. Gossen, T. Frommelt, B. Klebermann, M. Schubert, T. Tüshaus, F-L. Schubert, T. Schörner und N. Jansen.
Ergebnisse ohne Spielbericht:
JOL2U14W: wU14 vs SC Bayer 05 Uerdingen 41-74
KLU16MGrA: TV Datteln vs mU16 34-89
KLU18m: mU18 vs RSV Borken 74-65
KLU14w: wU14 vs GV Waltrop 2 62-43