MüBas BSV
"

Jugend: oU10 mit der bisher besten Saisonleistung

Erstellt von Victoria Duve | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die oU10 verfehlte am Samstagmittag nur knapp den ersten Saisonsieg gegen die Essener Gäste. Mit nur einem Punkt Differenz musste sich das Team von Bryant Allen und Joana Clark geschlagen geben. Die kämpferische Leistung war jedoch beachtlich!

Oberliga: oU10 – CroBaskets Essen 51:52 [14:10; 8:19; 14:9; 15:14]

Ein wirklich spannendes Spiel lieferte sich die U10 am Wochenende gegen die Gegner aus Essen. Sowohl offensiv als auch defensiv waren die Coaches Clark und Allen mehr als zufrieden - vor allem, weil die Kinder Kampfgeist, Emotionen und Siegeswillen zeigten.

Den umjubelten Treffer zum 2:2 im ersten Viertel (5. Minute) machte Linus Hater, der dies gleich mit einem „Dab“ feierte. Gefolgt von zwei Dreiern und mehreren Treffern durch Leo Schonebeck machte der BSV die Führung zum ersten Viertel (14:10) perfekt, aber auch die gute Defense von Johannes Wölte, Sophia Covelli, Lena Arnold und Jonas Feldmann trugen zu einem guten ersten Viertel bei.

Die stolzen Coaches warnten jedoch vor dem zweiten Viertel. „Wir haben zum ersten Mal ein Viertel für uns entschieden, auch bei uns war die Freude groß. Dennoch mussten wir den Kids mit auf den Weg geben, dass das noch lange nicht den Sieg bedeutete. Diese Warnung war leider nicht unbegründet, denn letzten Endes kostete und das zweite Viertel (8:19) den Sieg.“, so die beiden Coaches. Durch eine schwächere Defense-Leistung konnten die Essener hier viele Punkte durch Zweitversuche machen und führten zur Halbzeitpause mit 22:29.

In der Pause fanden die Coaches die richtigen Worte und auch die Kinder waren sich einig: „Wir machen es den Essenern nicht einfach“, lautete die Devise. Rebounds durch die größeren Kinder der jungen Wulfener Mannschaft brachten den BSV dann schließlich zurück ins Spiel (36:38 nach 30 Minuten). Besonders im vierten Viertel zeigte das Team dann den Willen, den ersten Sieg in trockene Tücher zu packen und auch hier kämpften alle Kinder für jeden Ballgewinn. (15:14). Am Ende reichte es leider nicht für die Sensation. Der Stolz über die erbrachte Leistung war jedoch trotz allem sehr groß.

„Die Kinder haben sich sowohl auf der Bank als auch auf dem Feld gegenseitig aufgebaut und angefeuert. Wir sind begeistert und wahnsinnig stolz auf die Teamleistung der Kinder.“, so die beiden Coaches nach dem Spiel.

Es spielten: Linus Hater, Sophia Covelli, Simon Bockholt, Aron Droste, Jonas Feldmann, Tim Kemper, Julian Tüshaus, Lena Arnold, Noah Große Geldermann, Leo Schonebeck, Johannes Wölte und Amina Mahr.

Oberliga: TVE Dortmund Barop – oU12 67:63 [19:12; 17:15; 13:16; 18:20]

Am Wochenende ging es für die jungen U12-Wölfe nach Dortmund. Leider war der Gastgeber zielsicherer und traf viele Korbleger unter Druck oder konnte sich den Rebound sichern und nachlegen.

In der Offensive legten die Wulfener zudem leider viele leichte Bälle daneben, die sie zuvor gut heraus gespielt hatten. Mit einem knappen Rückstand (19:12) ging es dann in das zweite Viertel. Allerdings änderte sich wenig am Spielverlauf. In der Verteidigung wurde nun etwas besser gekämpft und im Angriff fielen nun die Bälle besser. Dennoch ging dieser Abschnitt mit 17:15 nach Dortmund. Nach der Halbzeit versuchte das Team nochmals Alles. Die zweite Halbzeit wurde zwar mit 31:36 gewonnen, doch die Bälle fanden in den entscheidenden Phasen nicht den Weg in den Korb und so lief man die ganze Zeit dem Rückstand aus der ersten Halbzeit hinterher. Kurz vor Schluss verkürzte der BSV auf drei Punkte, doch dann verließ das Team wieder das Wurfglück. Die Mannschaft kämpfte bis zum Ende und gab sich nie auf. Als Fazit gilt es, weiter an den einfachen Korblegern zu arbeiten und in der Verteidigung mehr Rebounds zu ergattern.

Es spielten: Sam Holtrichter, Nikita Kasch, Mika Schonebeck, Henning Maurus, Theo Bösing, Maike Maurus, Jonas Bösing und Katharina Heidermann.

Oberliga: BC 1970 Soest – oU14 72:47 (44:13)

Wie schon im Hinspiel zeigte das Team aus Soest am Wochenende gegen die jungen Wölfe seine spielerische Qualität. Mit einem 11:0-Run gingen die Gastgeber direkt zu Beginn in Führung und verdeutlichten ihre Favoriten-Position. Die Wulfener hatten im ersten Abschnitt noch zu viel Respekt vor dem Gegner, sodass offensiv wie defensiv nicht gelingen wollte.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich das Wulfener Spiel in eine positive Richtung, man steigerte sich in der Verteidigung und endlich wollten auch Körbe fallen. Durch den stark aufspielenden Collin Große-Ophoff ging das letzte Viertel sogar deutlich mit 8:22 an den BSV.

Es spielten: Brockmann, Herzfeld, Schonebeck, J. Große-Ophoff, C. Große-Ophoff, J. Schonebeck, M. Schonebeck, Baumgarth und Kalkhoff.

Oberliga: BC 1970 Soest II – wU14 26:53 (8:28)

Der Tabellenvorletzte Soest hatte zum Jahreswechsel sein erstes Team aus der Regionalliga zurückgezogen und lief nun mit voller Besetzung auf. Die gleiche Besetzung aus der vergangenen Saison im Kampf um die Meisterschaft der U12.

Der BSV war jedoch gut darauf eingestellt und setzte die beiden Leistungsträger unter Druck. Eine der beiden hatte nach vier Minuten bereits drei Fouls. Ab da regierte der BSV auf dem Feld und führte zur Halbzeit bereits mit 8:28. Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen, doch am deutlichen BSV-Sieg änderte das nichts mehr.

Es spielten: Linnenkämper, Kowohl, Stallmann, Schulte, Kuhlmann, Maar, Hahn, Pichnick und Covelli.

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:

Oberliga: wU16 – TV Hörde 20:0 (Gäste haben zurückgezogen)

Oberliga: FC Schalke 04 – mU18 70:61

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus