MüBas BSV
"

Jugend: oU10 und wU16 hatten viel zu tun

Erstellt von Victoria Duve | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Das war ein anstrengendes Wochenende für oU10 und wU16: beide Teams hatten je zwei Ansetzungen zu bestreiten. Die Partien der U10 gingen leider beide deutlich an die Gegner, während die U16 doppelt erfolgreich war.

Oberliga: BC 1970 Soest II – oU12 63:54 [20:14; 20;14; 15:7; 8:19]

Am vergangenen Sonntag durften die Wölfe zum Rückspiel nach Soest fahren. Im Hinspiel konnte man den Gastgeber noch deutlich bezwingen. Leider gelang dieses Kunststück dieses Mal nicht. Nach einem ausgeglichenen Beginn (8:7 nach 5 Minuten) konnte sich das Heimteam immer mehr absetzen und führte nach dem ersten Viertel mit 20:14. In der Verteidigung gelang es dem Gegner immer wieder, mit Korblegern durchzubrechen. In der eigenen Offensive wurden dagegen viele Layups liegen gelassen. Dies wiederholte sich im zweiten Viertel, das ebenfalls mit 20:14 nach Soest ging.

Nach der Pause war die Verteidigung besser und die Gastgeber erzielten nur 15 Punkte. Im Gegenzug konnte das junge Wolfsrudel aber selber nur 7(!) Punkte erzielen. Im letzten Viertel gelang es, das Ergebnis noch etwas angenehmer zu gestalten. Der Abschnitt ging mit 8:19 nach Wulfen. Den Sieg brachte das jedoch leider nicht mehr. Das Positive am Endergebnis ist, dass der BSV sich den direkten Vergleich aus Hin- und Rückspiel holen konnte. 

Es spielten: Sam Holtrichter, Nickita Kasch, Mika Schonebeck, Maike Maurus, Jonas Bösing, Matti Schonebeck, Philip Wolthaus, Theo Bösing, Maike Schulte und Katharina Heidermann.

Oberliga: TV Hörde – wU14 4:114 (4:52)

Der Tabellenletzte aus Dortmund war am Wochenende völlig chancenlos gegen die Wulfenerinnen. Alle BSV-Mädels bekamen genug Einsatzzeit, nur die Verwertung der erarbeiteten Chnacne ließ laut Coach Thomas Rademacher „Luft nach oben“.

Es spielten: L. Linnenkämper, L. Kowohl, F. Stallmann, M. Schulte, L. Kuhlmann, J. Hahn und E. Covelli.

Oberliga: UBC Münster – wU16 41:59 (18:23)

Die Partie in Münster wurde aufgrund von Personalproblemen auf das vergangene Wochenende vorverlegt. Trotz allem konnte der BSV nicht vollzählig anreisen und musste mit Anneke, Lynn und Carlotta auf alle Centerspielerinnen verzichten. Lilli Kuhlmann und Leonie Linnenkämper aus der U14 sowie Lea Kötters aus der U18 halfen aus.

Die körperlich überlegenen Gastgeber zeigten sich sehr reboundstark und bekamen so immer wieder zweite und dritte Chancen. Bis zur 30. Minute (33:34) war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, dann sorgten 3 Punkte von Lisa für einen 33:37-Viertelstand vor dem letzten Abschnitt. Dann erhöhte der BSV den Druck und kam zu einfachen Punkten (8:22 im 4. Viertel). Am Ende ein hart erkämpfter Arbeitssieg!

Es spielten: Zahlmann, Hahn, L. Kötters, J. Kötters, Wölte, Kuhlmann, L. Linnenkämper, C. Linnenkämper und Sahlmann.

Oberliga: wU16 – TSV Hagen II 39:36 (15:14)

Das Ergebnis sagt einiges aus: beide Teams ließen Unmengen an Chancen liegen und schenkten sich nichts. Nach einem reinen Kampfspiel mit dem BSV als verdienten Sieger spricht das Trainergespann Rademacher/Allen ein Lob aus: „Die Mädels wollten den Sieg und das hat man gemerkt! Auch wenn viele Dinge überhastet abgeschlossen wurden – am Willen fehlte es nicht. Auch die Freiwurfwuote (7/12) war heute entscheidend.“

Es spielten: S. Zahlmann, A. Wölte, J. Kötters, L. Thole, C. Linnenkämper, A. Winkelmann und H. von Montigny.

Oberliga: wU18 – FBK Emmerich 61:35 [14:8; 9:8; 22:10; 16:9]

Eine starke Leitung lieferte die wU18 am Sonntagmittag gegen den Tabellen-Achten aus Emmerich ab. Nachdem der BSV sich im Hinspiel mit 5 Punkten geschlagen geben musste, ging der Tabellenführer jedoch trotzdem nicht übermütig in die Partie. Von Beginn an zeigten die Mädels Siegeswillen und markierten ihr Revier. Einziger Knackpunkt war die große Centerspielerin der Gegner, die viele Blocks und Rebounds verzeichnen konnte. Luisa Schulte-Huxel und Hedda Köhne leisteten jedoch gute Arbeit und spielten eine saubere Defense, sodass dies nicht zur Gefahr für den BSV werden konnte.

Nach einem weniger eindeutigen Halbzeitstand von 23:16 drehte das Team in der zweiten Hälfte noch einmal auf, behielt einen kühlen Kopf und beute den Vorsprung weiter aus. Ersatzcoach Vicky Duve lobte die Mannschaft: „Es macht Spaß zu sehen, wie die Mädels im Team agieren und wie sie dafür belohnt werden. Der BSV geht heute definitiv verdient als Gewinner nach Hause!“

Es spielten: N. Badura, H. Köhne, A. Fiege Martinke, S. Yuecel, L. Rother, L. Schulte-Huxel, L. Zöllner und L. Kötters

Oberliga: BG Duisburg West – mU18 63:71(33:36)

Mit dem schlechtesten ersten Viertel der Saison startete der BSV am Wochenende in die Partie (24:13). Die Jungs hatten ihren Gegner unterschätzt und die Begegnung nicht so ernst genommen wie es hätte sein sollen. Durch ein gutes zweites Viertel (9:23) schaffte es das Team, zurück ins Spiel zu kommen. Am Ende war es ein hart erarbeiteter Sieg, den das Team gern mit nach Hause nahm!

Es spielten: J. P. Graff, O. Wegener, O. Menges, J. Albers, M. Klatt, T. Lumma, C. Leupers, T. Clark, F. Zahlmann, M. Strauß und B. Giesen.

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:

Oberliga: oU10 – BG Duisburg West 12:104

Oberliga: ETB SW Essen – oU10 106:8

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus