MüBas BSV
"

Jugend: oU12 siegreich nach Startschwierigkeiten

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die oU12 konnte sich am Wochenende nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen den TV Datteln behaupten. Anders sah es aus bei der wU18 – die Mädels von Steffen Piechotta und Vicky Duve unterlagen deutlich in Erle.

Kreisliga: oU12 – TV Datteln 42:33 (31:17)

Nach dem Warmup erwartete das Trainerteam am Samstag ein sehr schweres Spiel durch eine nachlässige Einstellung und so startete der BSV auch in die erste Phase. Nach dem ersten (0:2) und dem zweiten Achtel (6:4) gab es bis zur Halbzeit eine kontinuierliche Steigerung (31:17). Das ganze Spiel über wurde eine gute und intensive Defense gespielt. Die Dattelner Topscorer aus der ersten Halbzeit konnten bei 3 Freiwurfpunkten in der zweiten Halbzeit gehalten werden.

Gerade die vermeintlich schwächeren Wulfener Spieler waren Lichtblicke und zeigten tolle Leistungen. Das Trainerteam Fellner / Zöllner erhofft sich durch den „Schuss vor den Bug“ in der Anfangsphase die entsprechende Reaktion und die richte Einstellung im nächsten Spiel.

Es spielten: Leo Schonebeck, Maike Maurus, Henning Maurus, Katharina Heidermann, Johannes Wölte, Lena Arnold, Ole Frase, Nickita Kasch, Philipp „Fipsi“ Wolthaus, Nino Covelli, Matti Schonebeck und Niklas Lisdau.

Landesliga: oU14 – VfL AstroStars Bochum 2 132:33 (64:16)

Einen deutlichen Sieg konnte die oU14 am Samstag einfahren. Bereits in den ersten Spielminuten startete das Team mit einer Pressverteidigung und stoppte den Gegner häufig bereits im Vorfeld. Über die gute Defense hinaus versenkte der BSV nahezu jeden Korbleger.

„Jeder Spieler konnte heute alles zeugen, was er kann. Ich bin sehr zufrieden!“, so Jörn Bersuch.

Es spielten: M. Brockmann (14), S. Holtrichter (3), M. Schonebeck (16), J. Reul (61), H. Fritz (2), T. Bösing (4), F. Suttrup (18), J. Bösing (10) und P. Schulze (4).

Oberliga: SV Eintracht Erle - wU16 48:71 (32:42)

Auch das zweite Spiel der Saison sollte für die U16-Mädels zunächst nicht nach einem einfachen Sieg aussehen. Das Team musste sich Punkt für Punkt erkämpfen. Bis zum Ende des zweiten Viertels blieb es spannend, in der Halbzeit stand es 32:42.

Nach einer Ansprache in der Halbzeitpause ging es dann viel fokussierter zurück aufs Spielfeld. Der BSV gab sich im Spielaufbau viel Mühe und gelangte so an viele einfache Punkte. Zudem zeigte die Defense Wirkung und so konnte man am Ende des dritten Viertels mit einer 17-Punkte-Führung beruhigt in den letzten Abschnitt starten. Auch dort ließen sich die Mädels nichts nehmen und beendeten so das Spiel schlussendlich mit insgesamt 23 Punkten Vorsprung. Besonders Julia Hahn, Lilli Kuhlmann und Amelie Wölte waren hervorzuheben, da alle drei viele und gute Punkte erzielen konnten.

Es spielten: Sina Zahlmann, Anneke Winkelmann, Lisa Sahlmann, Carlotta Covelli, Amelie Wölte, Jana Kötters, Leonie Linnenkämper, Julia Hahn und Lilli Kuhlmann.

Oberliga: SV Eintracht Erle – wU18 72:40 [17:12; 13:7; 20:7; 22:14]

Die wU18 musste sich am vergangenen Wochenende deutlich gegen den SV Eintracht Erle geschlagen geben. Nach einem verschlafenen Start ins Spiel musste sich das mit nur acht Spielerinnen angereiste Team umso mehr ins Zeug legen, um mit den physisch starken Gastgeberinnen mitzuhalten. Dies gelang zunächst sehr gut, sodass der zunächst zweistellige Rückstand bis zur Halbzeitpause aus 4 Zähler verkürzt werden konnte. Verletzungspech und unglückliche Foulpfiffe warfen den BSV im dritten Viertel jedoch wieder zurück. Trotz aller Anstrengungen ging den Wulfenerinnen so langsam die Puste aus – im Gegensatz zu den Erlerinnen, die munter durchwechseln konnten. Mit der Ermüdung kamen zusätzliche Ballverluste, die den Rückstand weiter anwachsen ließen und die Niederlage unvermeidbar und deutlich machten.

Es spielten: Yuecel, Zahlmann, Fiege Martinke, Rother, Thole, Zöllner, Linnenkämper und Kötters.

Oberliga: mU18 – BG Duisburg West 48:91 (28:41)

Gegen ein vollbesetztes Team aus Duisburg musste sich die mU18 am Wochenende geschlagen geben. Die minimalbesetzten Wulfener ließen zu Beginn des Spiels keinen Ball verloren gehen und spielten gut als Team zusammen. Bis zur 7. Spielminute war die Partie ausgeglichen und die Gäste hatten Startschwierigkeiten gegen die soliden Jungwölfe. Doch die 40-minütige Duisburger Pressverteidigung sorgte schnell für Erschöpfung beim BSV. Die Folge waren viele kleine Unkonzentriertheiten, die die BG ausnutzte und halbzeitübergreifend einen 18:0-Lauf hinlegte.

„Im Endeffekt haben wir uns einer klar besseren Mannschaft geschlagen geben müssen. Ich bin stolz auf die Jungs – vor allem auf ihrem Kampfgeist und Zusammenhalt“, so Alex Winck.

Es spielten: Graff (4), Schrudde (10), Strauß (22/1), Giesen (3) und Lumma (9).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus