MüBas BSV
"

Jugend: oU14 in der Verlängerung geschlagen

Datum: | Kategorie:  wU18

Nach einem spannenden Kampf um den Sieg schaffte es die U14 am Wochenende gegen Herford in die Verlängerung. Am Ende reichten die Kräfte jedoch leider nicht mehr aus.

Oberliga: Herner TC – oU10 71:28

Trotz Niederlage zeigten die Kids aus der oU10 am Wochenende gegen Herne eine tolle Leistung. Zwar ist das Endergebnis eindeutig, aber Coach Bryant Allen ist stolz auf sein Team: „Die Kids lernen immer wieder Neues dazu, aber vor allen Dingen haben sie Spaß dabei und das ist alles, was zählt. Ich möchte mich bei Leos Papa Ralf bedanken, der mir beim Coaching und beim Übersetzen geholfen hat. Er hat einen tollen Job gemacht.“

Es spielten: Leo Schonebeck, Aron Droste, Linus Hater, Johannes Wölte, Olivia Kraus, Sophia Covelli, Jonas Feldmann, Julian Tüshaus und Tim Kemper.

Oberliga: oU12 – LippeBaskets Werne 51:83 [22:24; 15:17; 6:22; 8:20]

Am frühen Samstagmittag waren die Gäste aus Werne zu Besuch in der Wittenbrinkhalle. Es war das erste Rückrundenspiel und die Wölfe hegte die Hoffnung auf einen Sieg. Im Hinspiel war man noch knapp unterlegen, da einige Spieler fehlten. Nun trat das Wolfsrudel in stärkerer Besetzung an. Im ersten Viertel legten beide Mannschaften viel Wert auf die Offensive.  So stand es nach 10 Minuten bereits 22:24 für Werne. Beide Mannschaften glänzten mit einer hohen Trefferquote von außen. Dies änderte sich auch im zweiten Viertel nicht. Das Wolfsrudel lag zur Halbzeitpause nur mit 4 Punkten zurück (37:41).

Nach der Pause verloren die Wulfener jedoch völlig den Rhythmus in der Offensive und in der Verteidigung. Dieser Abschnitt ging klar an die Gäste (6:22). Damit war der der Glaube an den  Sieg gebrochen. Es gab viele Ballverluste und in der Verteidigung wurde nicht mehr so aggressiv gearbeitet. Das letzte Viertel war ein Spiegelbild des vorherigen Abschnittes (8:20). Die Niederlage war nicht mehr abzuwenden und so erhielten alle Spieler noch einmal ausreichend Spielzeit. Die Konzentration gilt nun dem kommenden Auswärtsspiel in Dortmund.  

Es spielten: Sam Holtrichter, Julian Schmidt, Nickita Kasch, Matti Schonebeck, Mika Schonebeck, Henning Maurus, Theo Bösing, Maike Maurus, Jonas Bösing und Phillip Wolthaus.

Oberliga: oU14 – BBG Herford 64:67 n.V. (31:22; 58:58)

Der Rückrunden-Auftakt der U14 ging knapp verloren: Nach der deutlichen Hinspielniederlage in Herford verkaufte sich das Team in diesem Spiel deutlich besser.

Die beste Saisonleistung der jungen Wulfener spiegelte sich in diesem engen Spiel wieder. Auch wenn die BSVler meist führten, konnte man sich jedoch nicht Absetzen. Das Spiel blieb durch eine in der zweiten Halbzeit überragende Vorstellung der gegnerischen Nr. 15 stets offen. Dieser Spieler sorgte auch für die Führung der Gäste. Nach diesem Rückstand ließen die jungen Wölfe sich aber nicht unterkriegen und drehten einen 7-Punkte-Rückstand drei Minuten vor Ende der Partie in ein Unentschieden. So kam es zu einer spannenden Verlängerung. Dort zogen die tapfer kämpfenden Wulfener dann leider den Kürzeren und verloren das Spiel 64:67.

Es spielten: Zinnar Taher, Max Brockmann, Fiete Suttrup, Tom Herzfeld, Mika Schonebeck, Jonah Schonebeck, Benedict Baumgarth, Jonas Große-Ophoff, Collin Große-Ophoff, Hendrik Fritz, Henry Kalkhoff und Julian Reul.

Oberliga: wU14 – SV Eintracht Erle 63:40 (29:16)

Ein Spitzenspiel (zweiter gegen dritten) sahen die Zuschauer am frühen Sonntagmorgen in der Wittenbrinkhalle. Die Gäste hatten den BSV zuvor beobachtet, doch das Trainerteam Kowohl/Rademacher hatte die Mannschaft gut eingestellt. Der BSV-Pressdeckung waren die Erler nicht gewachsen.

Im dritten Viertel übernahmen die Gäste dann zeitweise das Kommando und konnten auf 34:43 verkürzen. Im letzten Abschnitt erhöhten die Wulfenerinnen den Druck und dem hatte Erle nichts mehr entgegen zu setzen.

Es spielten: Linnenkämper, Kowohl, Stallmann, Schulte, Kuhlmann, Hahn, Pichnick und Covelli.

Oberliga: BG Dorsten – wU16 90:47 (39:21)

Die wU16 musste sich am Wochenende im Lokalderby geschlagen geben. Personell dezimiert (Sina verletzt, Lisa verhindert) und mit Hilfe aus der U14 (Lena und Lilli) traten die Mädels in Dorsten an. Obwohl der BSV zeitweise keine schlechte Leistung ablieferte, waren die Mädels gegen das Team aus dem Nachbarort chancenlos. Die Gastgeber pressten das Wulfener Aufbauspiel und Amelie Wölte gab alles, doch am Ende reichte es nicht und das Team von Thomas Rademacher brach ein.

Einschätzung des Coaches: „Die Dorstener haben eine gute Bank und werden um die Meisterschaft mitspielen. Die nächsten Spiele werden für uns nicht einfach, da wir überwiegend gegen Teams von oben spielen. Alles in allem müssen wir uns wohl an den hinteren Mannschaften orientieren.“

Es spielten: Zahlmann, Winkelmann, Kowohl, Wölte, Kötters, Thole, Covelli, Kuhlmann und Linnenkämper.

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:

Oberliga: Sterkrade 69ers – wU18 30:69

Oberliga: mU18 – Basket Duisburg 20:0 (Gäste sind nicht angetreten)

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus