MüBas BSV
"

Jugend: oU14 lässt im zweiten Viertel KEINEN Punkt zu!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Die offene U10.
Die offene U10 bei ihrem AUS-WÄRTS-SIEG.

Die oU10 setzte sich klar gegen die Hertener Löwen durch - und das mit vielen Spielern, die ihr erstes Basketballspiel überhaupt machten.

Kreisliga: Hertener Löwen – oU10 17:51 (7:32)

Das Spiel der U10 lief wirklich toll. Der erste Saisonsieg und sie spielten wirklich klasse. Am wichtigsten war den Trainern Bryant Allen und Joana Clark jedoch, dass sie Spaß hatten! Und die Aufregung der Kinder nach dem gewonnenen Spiel zu sehen, war für die beiden Trainer ein riesen Gefühl. Viele von ihnen hatten ihr erstes Basketball-Spiel überhaupt und haben das großartig gemacht. Bryant und Joana werden mit den Kindern weiter an Defense und Teamplay arbeiten.

Gespielt haben: Sophia Covelli, Viktoria Kranz, Julia Kranz, Olivia Kraus, Dennis Große-Boes, Linus Hater, Darian Schulz, Aron Droste, Tim Kemper, Julian Tüshaus, Noah Grosse Geldermann, Lennard Schöpe, Simon Bockholt.

Kreisliga: Castroper BC – oU12 32:63 (15:29)

Am Samstag mussten die jungen Wölfe nach Castrop. Das Team freute sich, nach knapp 3 Wochen spielfrei, endlich wieder spielen zu können. Sowohl Trainer als auch Spieler waren optimistisch. Nach kurzen Komplikationen und Regelklärungen konnte das Spiel um 13:30 Uhr starten. Wulfen zeigte in den ersten drei Achteln, was es gelernt hatte und wie gut es Basketball spielen kann. So stand es nach dem dritten Achtel 4:24 für die jungen Wulfener. Was auch immer dann passiert ist kann sich keiner erklären. Castrop zog zum Korb, traf und Wulfen hatte plötzlich das Basketballspielen verlernt. Es gelangen nur 5 Punkte, Castrop hingegen 11. Gut, dass dann Halbzeitpause war.

Nach der Halbzeit hat der BSV wieder angefangen, sich zu belohnen und spielerisch einen Gang zugelegt. Auch wenn das darauffolgende fünfte Achtel ebenfalls verloren ging, hat Wulfen das gezeigt, was es kann. Das hat man deutlich im sechsten und siebten Achtel gesehen. 12 Punkte gelang in beiden Achteln. Trainer und Eltern waren wieder zufrieden!  Nach dem letzten Achtel waren beide Mannschaften froh, das Spiel hinter sich zu haben und die Wulfener Kids glücklich, mit einem Sieg das restliche Wochenende zu genießen.

„Die Kids haben uns heute echt alles abverlangt. Spielen erst richtig guten Basketball und in der nächsten Sekunde, haben wir das Gefühl, wieder bei null zu sein. Die Ansprache in der Halbzeit war für beide Seiten nicht schön. Wir haben zwar geführt, aber nicht verdient, so, wie wir uns in zwei von drei Achteln gezeigt haben. Letztendlich sind wir stolz, auch dieses Spiel gewonnen zu haben und freuen uns zu sehen, dass einige Kids sich sichtlich verbessern. Danke, an die Eltern, die als Kampfgericht eingesprungen sind, damit wir überhaupt spielen konnten! Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel in der kommenden Woche“, so das Trainerduo Fellner/Zöllner.

Es spielten: Phillipp Wolthaus, Ole Frase, Lyon Müller, Henning Maurus, Maike Maurus, Leo Schonebeck, Feldmann Jonas, Lena Arnold und Nickita Kasch.

Landesliga: FC Schalke 04 – oU14 14:117 (8:64)

Mit nur 5 Spielern trat unsere oU14 bei den Königslauben Gelsenkirchenern an. So kam es darauf an, nicht nur die Kondition gut einzuteilen, sondern auch sehr gut zusammen zu spielen, was gut gelang. Dennoch ist das Team in Halbzeit eins viel gelaufen. Im zweiten Viertel lies die Abwehr der Wölfe nicht einen Punkt zu! Obwohl im zweiten Durchgang Kondition und Motivation aufrecht gehalten werden mussten, zeigte die Terboven-Truppe insgesamt dominante Vorstellung.

Oberliga: wU16 - DJK Adler Frintrop 114:35

Nach dem 3. Sieg in Folge steht die weibliche u16 nun hinter dem TV Gerthe auf Platz zwei in der Tabelle der Jugendoberliga. Beim 114-35 (50-22) gegen den DJK Adler Frintrop war von Anfang an klar wer die stärkere Mannschaft auf dem Feld ist. Dieser Erfolg kann klar an einem super guten Teamplay festgemacht werden. Die Mädels des BSV führten die komplette Spielzeit über und hatten viele einfache Korbleger. Durch eine starke Defensive kam der Gegner kaum zu Punkten. Die Pressverteidigung tat ihr übrigens dazu bei. Gute Arbeit machten die Mädchen außerdem unter dem Korb. Sie holten, oft bedingt durch ihre Größenüberlegenheit, viele gute Rebounds.

Aus Trainersicht kann diese Mannschaft heute nur gefeiert und gelobt werden. Eine klasse Teamleistung bei der jeder mindestens einmal punkten konnte. Die Trainerinnen Katharina Schürmann und Verena Schrudde sehen viele Erfolge aus ihrem Training und sind stolz auf das gesamte Team!

Es spielten: Sina Zahlmann, Anneke Winkelmann, Carlotta Covelli, Amelie Wölte, Jana Kötters, Leonie Linnenkämper, Julia Hahn, Lilli Kuhlmann und Lisa

Oberliga: wU18 – TVE Dortmund Barop 57:58

Knappe Niederlage nach starker Aufholjagt Am Sonntag spielte die weibliche u18 gegen Dortmund Barop 2 in der Wittenbrinkhalle. Leider musste auch dieses Wochenede die Mannschaft aus diversen Gründen unvollständig antreten, was sich im späteren Spielverlauf als gravierendes Problem herausstellte. Zu Anfang starte die Partie eher zäh, aber dennoch ausgeglich. Ab der Mitte des ersten Viertels zogen die starken Baroper, die bereits schon die Erstvertretung ihrers Vereins in der Liga geschlagen haben, das Tempo an und setzten sich nach und nach ab.

Nach kurzer Orientierungsphase schafften es die Mädels des BSV jedoch ihr eigenes Können abzurufen und immer wieder aufzuholen und in Schlagweite zu bleiben. Erneut beeinflusste eine Verletzung, eine hohe Foulbelastung, ein 5. Foul und die somit steigende Erschöpfung der übriggebliebenen sechs Spielerinnen den Spielfluss negativ, so dass Barop sich mit 15 Punkten zur Mitte des vierten Viertels absetzen konnte. Mit der Umstellung auf Zonenverteidigung und zwei Ballgewinnen in Folge, schien das Drehmoment zu kippen und die Mädels des BSV kratzen ihre letzten Kraftreserven zusammen und starteten eine wilde Aufholjagd. Mit einem Rückstand von nur noch einem Punkt, allerdings nur noch vier Sekunden zu spielen, gelang es in der Verteidigung einen Schrittfehler zu provozieren, wodurch die letzte Auszeit des BSV genommen werden konnte, die es dem BSV erlaubte im Vorfeld nach der Auszeit den Einwurf zu vollziehen. Beste Vorrausetzungen, um den Sieg in letzter Sekunde in Wulfen zu behalten. Leider machte sich die Nervosität bemerkbar und der fehlende Korb zum Sieg konnte nicht mehr rechtzeitig verbucht werden. Trotz der Niederlagen zeigten die Mädels ein Spiel voller Kampf.

Ohne Spielbericht:
Oberliga: FC Schalke 04 – mU18 83:87

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus