MüBas BSV
"

Jugend: Saison-Crunch-Time für Marie Holtrichter

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die seit vier Wochen 18-jährige Marie Holtrichter hat wesentlichen Anteil daran, dass die 1. Damenmannschaft des BSV Wulfen in Liga und Pokal noch vertreten ist. Doch sie spielt auch in der Weiblichen Nachbuchs-Basketball-Bundesliga mit den Metropol Girls und hat in den kommenden fünf Tagen drei wichtige Spieler im Kalender stehen.

Im Heimspiel am heutigen Freitagabend (20.30 Uhr Wittenbrinkhalle Wulfen), treffen die Landesliga-Damen des BSV (Tabellenzweiter) auf den TabellenführerRuhrpott Baskets Herne.

Am Sonntag, 01. März 2020 (12.30 Uhr, Vestische Arena) trifft Marie mit dem Jugendbundesligateam der Metropol Girls im entscheidenden Achtelfinal-Spiel der Best-of-three-Serie auf die Spielgemeinschaft Braunschweig-Wolfenbüttel. Im ersten Spiel gewannen die Recklinghäuserinnen durch eine kämpferische Leistungen mit 59:53. Beim Rückspiel eine Woche später gab es nicht nur eine erschwerte Anfahrt wegen des Braunschweiger Karnevalsumzuges und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, auch die Trefferquote der Metropol-Girls war unterirdisch und so wurde es am Ende eine deutliche Niederlage (67:49). Ein Sieg ist Pflicht, um das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.

Nur zwei Tage später, am 03.03.2020 geht es im Heimspiel des WBV-Pokal-Halbfinale gegen den Regionalligisten VfL AstroStars Bochum.

VIEL ERFOLG!

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus