MüBas BSV
"

Jugend: Sieg und Niederlage gegen Erle

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Nachdem sich die wU18 am Samstagmittag mit nur drei Punkten Differenz dem SV Eintracht Erle geschlagen geben musste, konnte sich die wU16 einen Tag später umso deutlicher gegen den Lokalrivalen durchsetzen.

Kreisliga: TV Datteln 09 - oU12 51:42

Die oU12 ging am Wochenende krankheits- und verletzungsbedingt dezimiert in die Partie gegen Datteln. Trotzdem wollte man selbstbewusst und motiviert die Vorgaben umsetzen, konsequent zum Korb gehen und in der Defense sowie bei der Reboundarbeit wachsam sein. In der ersten Hälfte gelang dies und der Vorsprung wechselte zwischen 8 und 13 Punkten. Der BSV hatte teilweise Pech, dass schön ausgespielte Situationen nicht belohnt wurden, die Überlegenheit also nicht vollends in Punkte umgewandelt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel haderte man immer mehr mit dem Speilglück. Den Wendepunkt gab es dann im 6/8, als der Gegner seine absolute körperliche Überlegenheit gnadenlos ausnutzte. Durch den neuen Modus der Minis sind Auszeiten oder Spielerwechsel während der Spielzeit nicht mehr möglich. Trainer Christopher Fellner hatte somit keine Möglichkeit, zu reagieren und den Rückstand aufzuholen: „Es ist ärgerlich, dass ein Spiel, welches zu den besseren Leistungen der Saison gezählt werden kann, nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.“

Es spielten: Heidermann, Arnold, Mahr, Lisdau, Wölte, Wolthaus, Maurus, Covelli und Schonebeck.

Oberliga: wU16 - Eintracht Erle 79:60 (37:21)

Nur mit insgesamt sieben Spielerinnen, von denen sich eine im Spiel verletzte, konnte die wU16 am Wochenende einen knappen Sieg einfahren. Der direkte Verfolger aus Erle war auf der Bank gut besetzt und konnte aus dem Vollen schöpfen. Nach dem ersten Viertel war der BSV schnell foulbelastet (15:3 Fouls). Dies besorgte das Trainerteam Schürmann / Schrudde zunächst, das Team konnte aber durch eine stark aufspielende Amelie Wölte bis zur Halbzeitpause die Führung weiter ausbauen. Durch die starke Foulbelastung waren ab dem dritten Viertel nur noch fünf Spielerinnen einsatzfähig, davon drei mit 4 Fouls auf dem Feld. Die Verteidigung wurde umgestellt und glücklicherweise stand der BSV so bis zum Schluss mit fünf Spielerinnen auf dem Platz.

Katha Schürmann und Verena Schrudde sind stolz auf ihre Schützlinge, von denen die letzten fünf fast 20 Minuten am Stück durchspielen mussten.

Es spielten: Anneke Winkelmann, Amelie Wölte, Julia Hahn, Leonie Linnenkämper, Carlotta Covelli, Lilli Kuhlmann und Sina Zahlmann.

Kreisliga: TUW Recklinghausen-Süd - mU16 45:86 (24:39)

Trotz der Sturmwarnung musste das BSV-Team am Sonntagmorgen in Recklinghausen ran. Nachdem die ersten fünf Spielminuten (8:10) noch ausgeglichen waren, war der BSV ab der Mitte des ersten Viertel klar überlegen. Mit 24:39 ging man in die Pause. In der zweiten Hälfte verbesserte sich die Leistung des Team konstant und baute den Vorsprung weiter aus. Der einzige Wermutstropfen am deutlichen Sieg war die schwere Fingerverletzung von Fiete Suttrup, die ihn für den Rest der Saison außer Gefecht setzen wird. Der ganze BSV wünscht eine gute Besserung!

Es spielten: Ferris Suttrup, Fiete Suttrup, Lisdau, Große-Ophoff, Baumgarth, Leupers und Schoofs.

Oberliga: wU18 - Eintracht Erle 43:46 (20:17)

Eine einkalkulierte, aber doch sehr knappe Niederlage musste die wU18 am Samstag gegen den Lokalrivalen aus Erle hinnehmen. Nachdem das Team von Steffen Piechotta und Vicky Duve das Hinspiel deutlich an die Erlerinnen abgeben musste, erschienen die Chancen auf den Sieg am vergangenen Wochenende über 40 Spielminuten erstaunlich hoch. Angeführt von Lina Holtrichter und Hedda Köhne gestalteten die Wulfenerinnen ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Führungswechseln. Die Gegner jedoch hielten mit schneller Spielweise und guten Zügen zum Korb dagegen und schlugen die Wulfener Defense ab dem dritten Viertel eine Spur zu häufig. In einer knappen Schlussphase war es die schlechte Trefferquote, welche dem BSV einen Strich durch die Rechnung machte und letztendlich den SV Eintracht Erle als Sieger nach Hause fahren ließ.

Coach Vicky Duve ist trotz des Ergebnisses zufrieden. „Die Mädels haben Vorgaben umgesetzt, jedoch leider nicht häufig genug erfolgreich abgeschlossen. Vor dem Hintergrund, dass das Hinspiel so deutlich an Erle ging, ist die knappe Niederlage in Ordnung.“

Es spielten: Rother, Köhne, Zahlmann, Fiege Martinke, Wölte, Yuecel, Holtrichter und Linnenkämper.

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:
Landesliga: VfL AstroStars Bochum 2 vs oU14 (abgesagt wegen Sturm "Sabine")

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus