MüBas BSV
"

Jugend: U10 mit geglückter Revanche gegen Haltern

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

KLU10oGrC: oU10 vs ATV Haltern 61-47 (25-27)

Zum Spitzenspiel empfang die offene U10 am Samstagmittag den bisherigen Tabellenführer aus Haltern am See, gegen den wir das Hinspiel knapp verloren hatten. Die drei Coaches Bastian, Frank und Thorsten konnten die Nervosität und die Anspannung der Kids schon beim Aufwärmen spürbar merken. Dies setzte sich dann auch in der Anfangsphase des Spiels merklich fort. Die Gäste hatten aufgrund vieler Rebounds zumeist mehrere Wurfversuche, während sich das Heimteam jeden Punkt hart erarbeiten musste. Diese wurden vom zahlreichen Publikum in der Wittenbrinkhalle so frenetisch bejubelt, dass die Spielerinnen und Spieler (diesmal mit ungewohntem Blick auf die Zuschauer) öfter erschrocken zusammenzuckten.

Wie erwartet wurde es ein enges Spiel und die Führung wechselte mehrfach. Absetzen konnte sich in der ersten Halbzeit keines der beiden Teams. Beim Stand von 25:27 für die Seestädter wurden die Körbe getauscht. Es blieb ein knappes Spiel bis zum 39:37 nach dem sechsten Achtel. Dann legten die Wölfe jedoch einen Schalter um, mit dem in der Halle zu diesem Zeitpunkt wohl niemand gerechnet hatte. Ein Ballgewinn nach dem anderen und sicher verwandelte Korbleger zermürbten die Gäste, so dass die letzten beiden Abschnitte deutlich mit 22:10 gewonnen wurden. Es folgte ein Jubelsturm als hätte man heute den ewigen Deutschen Fußballmeister Bayern München abgelöst…

Nahezu das komplette Team war in der Halle und freute sich ausgelassen. Dazu gehören: Alina Kolter, Matti Lehrke, Ömer Aygör, Lea Terhardt, Henri Frommelt, Max Schunke, Logan Nagel, Max Nörtemann, Jeremia Schultz, Mats Rathmann, Jonah Große-Geldermann, Lenni Otte, Lea Dickmann, Arian Franzen, Milo Maier.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
KLU18M: TV Datteln vs mU18 67-54
JOL4U12O: BG Dorsten vs oU12 I 86-60
JLL5U14O: oU14 vs TV Dortmund-Mengede 78-56
JLLU16M: mU16 vs TV Gerthe 122-50

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus