MüBas BSV
"

Jugend: U10, U12 und U14 mit Erfolgserlebnissen!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Mit "voller Kapelle" in Datteln zum Auswärtssieg: die offene U14 II.
Mit "voller Kapelle" in Datteln zum Auswärtssieg: die offene U14 II.

 

KLU10oGrB: Citybasket Recklinghausen III - oU10 19-19 (10-36)

Einen erfolgreichen Abschluss der kurzen Saison feierte die U10 am Sonntag, zunächst beim letzten Spiel in Recklinghausen und im Anschluss bei der Mannschaftsfeier auf dem Hof Hellermann. Trotz verfrühter Sprungballzeit in Recklinghausen waren alle Spielerinnen und Spieler von Beginn an hellwach und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass das letzte Spiel gewonnen werden sollte. Auch wenn es wiederum etwas dauerte, bis man sich an die niedrigere Korbhöhe von 2,60 m gewöhnt hatte, so erarbeitete sich die Mannschaft doch viele gute Wurfmöglichkeiten. In der Verteidigung wurde entsprechend gearbeitet und kein Ball verloren gegeben. Beim 36:10 zur Halbzeit war so bereits ein ordentliches Polster vorhanden. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nicht nach, weshalb am Ende ein deutliches 73:19 auf dem Anschreibeblock stand.

BSV: Ben Buttler, Laurenz Diekert, Greta Große-Geldermann, Lotte Hellermann, Max Lokotsch, Milo Maier, Til Schörner, Max Schunke, Luisa Schunke, Till Tüshaus, Paul Kemper und Mats Rathmann.

Heimgekehrt nach Wulfen feierten alle dann im Anschluss ein tolles Saison-Abschlussfest zusammen mit den Eltern und Geschwistern. Dabei standen u.a. mit einer Planwagenfahrt und dem Besuch des Eiswagens auch noch einige Überraschungen an. Nach den Osterferien beginnt für die meisten Mannschaftsmitglieder dann der nächste Karriereabschnitt. Es geht in die U12.

Für die zukünftige U10 werden noch Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2013/2014 gesucht, damit auch in der nächsten Saison an den diesjährigen Leistungen angeknüpft werden kann. Meldet Euch hierfür gerne bei Thorsten Rathmann (01 51/57 36 20 27).

JOL7U12O: BSV Wulfen I - GV Waltrop II 96-44

Die Wulfener verpatzten am vergangenen Wochenende den Spielbeginn und lagen schnell mit 0:6 hinten. Danach kamen die Gastgeber über Fastbreaks aber immer wieder zu einfachen Korberfolgen und schnell wurde klar, dass dieses Spiel doch noch zu einer klaren Angelegenheit werden würde. Spätestens beim Spielstand von 31:13 nach drei Achteln konnten die Wulfener befreit aufspielen und munter wechseln. Die Wulfener überzeugten weiter durch ein schnelles Angriffsspiel und eine gute Verteidigung. Allerdings klappte es am Ende nicht ganz, die 100er Marke zu durchbrechen. Am letzten Spieltag geht es dann gegen die Hertener Löwen um den zweiten Tabellenplatz.

BSV: Funke, Schonebeck, Stolzenberger, Schöpe, Schulz, Günaydin, Große-Boes, Große Geldermann und Harter.


KLU14OGrB: TV Datteln 09 - BSV Wulfen II 24-69 (14-33) 

Das Hinspiel gegen Datteln hatte der BSV mit 37:50 verloren, musste damals jedoch auf die gesamte Centergarde verzichten. Am vergangenen Wochenende trat das Team von Thomas Rademacher und Camelina Steinhoff dann mit voller Kapelle an. Es wurde konsequent über die großen Leute gespielt und so waren die Gastgeber von Beginn an chancenlos. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 2:14 und zur Halbzeit führten die Wölfe mit 14:33. Besonders die gute Devensive sorgte oft für leichte Punkte bei Fast Breaks. Durch den gewonnenen direkten Vergleich konnte der BSV nun auf Tabellenplatz zwei klettern. 

BSV: Heidermann, Covelli, Gromatka, Dehling, Szymczyk, Mahr, Arnold, Lienemann, Maurus und Lüth.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
JLL5U16M: VfL AstroStars Bochum 2 vs BSV Wulfen 68-63 (Bildergalerie)

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus