MüBas BSV
"

Jugend: U12 I ist Oberliga-Vizemeister!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Vizemeister der Oberliga: die offene U12 I.
Vizemeister der Oberliga: die offene U12 I.

JOL7U12O: Hertener Löwen vs BSV Wulfen I 66-79 (44-26)

Im letzten Saisonspiel der U12 kam es zu einem echten Finale um den zweiten Platz in der Jugendoberliga. Die Wulfener hatten das Hinspiel noch knapp mit fünf Punkten verloren und mussten jetzt diesen Rückstand aufholen. Der Beginn verlief vielversprechend und schnell konnte sich das Team einen Vorsprung erarbeiten. Eine aufopferungsvolle Defense und schön herausgespielte Angriffe ließen das Team bis zur Halbzeit auf 44:26 davonziehen. Einziger Wermutstropfen war die hohe Foulbelastung: Ein Spieler musste schon im zweiten Viertel nach seinem fünften Foul ausscheiden. Ein weiterer hatte vier Fouls zur Halbzeit.

Herten gab aber nicht auf und kämpfte sich in der zweiten Hälfte wieder heran. Plötzlich stand es nur noch 47:52, so dass das Ergebnis aus dem Hinspiel vorrübergehend egalisiert war. Danach besannen sich die Wulfener aber wieder auf ihre Stärken und kamen wiederholt zu einfachen Korberfolgen. Nach Spielende feierte das Team dann den zweiten Tabellenplatz und konnte zurecht stolz auf sich sein. Ein Teil des Teams fuhr dann noch zum Pokalfinale der Herren nach Ibbenbüren, wo das Basketballwochenende noch die letzte Krönung erhielt.

BSV: Schonebeck, Schulz, Schöpe, Kraus, Covelli, Große Geldermann, Große-Boes, Stolzenberger und Harter.

JLL5U14O: AstroStars Bochum vs BSV Wulfen I 65-46

Nicht Kampflos verlor die oU14 I am Wochenende in Bochum. Es blieben viele sichere Punkte liegen, da der Ball einfach nicht durchs Netz fallen wollte. Jedoch haben sich die Jungs und Mädels nicht aufgegeben und immer wieder gute Chancen ausgespielt. Am Ende musste sich die Mannschaft mit 65:46 geschlagen geben, Coach Yvonne Greinus-Lisdau ist dennoch sehr zufrieden. 

BSV: J. Wölte, S. Covelli , H. Maurus, N. Lisdau, J. Feldmann, N. Covelli, M. Schonebeck und M. Maurus.

JLL5U16M: BSV Wulfen vs ETB SW Essen 68-47 (25-18)

„Das war das mit Abstand schlechteste Spiel unserer Mannschaft zum Saisonabschluss“ - so fasst Coach Thomas Rademacher die Leistung der mU16 vom vergangenen Wochenende zusammen. Gegen die Gäste aus der Ruhrmetropole ging das erste Viertel mit 18:8 an den BSV. Im zweiten Abschnitt häuften sich die Fehler in Offensive wie Defensive, sodass dieses Viertel mit 7:10 verloren ging. Dass es so nicht weitergehen konnte, machten die Coaches mit einer deutlichen Ansage in der Kabine klar. Zu Beginn der zweiten Hälfte lief es dann besser und so ging der dritte Abschnitt mit 23:11 an den BSV, um zum Ende der Begegnung leider wieder abzufallen. 

BSV: Holtrichter, Budde, Mäkelburg, Feldhoff, J. Bösing, Rosario, Schonebeck, Herzfeld, Schulze und Vadder.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
KLU12oGrA: BSV Wulfen II vs RC Borken-Hoxfeld 16-106

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus