MüBas BSV
"

Jugend: U12 I zeigt anderes Gesicht!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Halloween beim U6-Kindergarten.
Halloween beim U6-Kindergarten.

Berichte nachträglich vom 31.10.2022

U6-Kindergarten: Am Montag feierte unsere U6 schon traditionell ihr verkleidetes Halloween-Training. Die Kids waren begeistert und hatten hinterher viel zu erzählen, sofern sie aus dem Lachen wieder rausgekommen sind. ;-)

JOL4U12O: Hertener Löwen vs oU12/1 61-52 (26-16)

Nach dem leichten Auftaktsieg am vergangenen Wochenende war die Aufgabe am Sonntagmittag viel schwerer. Von Anfang an lief der BSV einem Rückstand hinterher, da in der Verteidigung zu viele Fehler passierten. Zudem waren die Gastgeber wacher und trafen auch besser. Als es nach 25 Minuten 39:25 stand, schien die Partie entschieden, doch die jungen Wölfe kämpften sich wieder auf drei Punkten heran. „Das war unsere beste Phase.“, so das Trainer-Duo Rademacher/Diekert). In den letzten Minuten passierten erneut die gleichen leichten Fehler, sodass die Hertener dieses Spiel verdient gewannen.

Es spielten: M. Schubert, T. Tüshaus, T. Schörner, V. Kranz, J. Kranz, T. Frommelt, D. Große-Boes, E. Günaydin, L. Diekert S. und Covelli.

KLU16w: SV Eintracht Erle II - wU16 16:97 (6:57)

Gegen das junge Team der Gastgeber hatte die Rademacher-Truppe keine Mühe. Die spielerische und körperliche Überlegenheit zeigte sich von der ersten Minute an, sodass am Ende ein haushoher Sieg zu Buche stand. Die vielen ausgelassenen Chancen sorgten am Ende dafür, dass es für den BSV nicht dreistellig wurde.

Es spielten: M. Kamp, F. Parther, C. Kempista, C. Dehling, J. Gromatka, K. Heidermann, O. Kraus, A. Lienemann, A. Mahr, S. Szymczyk, S. Covelli und M. Maurus.

 

 

Berichte vom 07.11. 2022

KLU10OGrC: Citybasket RE 3 vs oU10 6-77

Einen geglückten Saisonauftakt und für viele der Spielerinnen und Spieler ein erfolgreiches erstes offizielles Basketballspiel feierten am Sonntagmorgen die Jungen und Mädchen der U10. Gemeinsam mit den drei Coaches Bastian Verhoeven, Frank Schunke und Thorsten Rathmann sowie einigen gespannten Eltern fuhren die doch recht nervösen Kids früh am Tag nach Recklinghausen. Dort stand das Spiel gegen Citybasket 3 auf dem Programm. Der Sprungball erfolgte dann etwas verspätet, da die Gastgeber dem Schiedsrichter keine Spielerliste und -pässe vorlegen konnten. Im Sinne der Kinder entschied der aufmerksame und umsichtige Schiedsrichter jedoch, das Spiel dennoch anzupfeifen.

Von Beginn an waren die Wölfe konzentriert bei der Sache und die Vorgaben der Trainer wurden nahezu komplett umgesetzt. So wurden gute Pässe gespielt, kluge Laufwege genommen und richtige Wurfentscheidungen getroffen. Auch die Reboundarbeit wurde nicht vernachlässigt, was zu einigen zweiten und dritten Chancen beim Korbwurf führte. In der Verteidigung wurde es den Recklinghäusern richtig schwer gemacht, den Ball zum Wulfener Korb zu bringen. So stand es nach den ersten 5 Minuten bereits 0:16. Sämtliche Punkte gingen auf das Konto des heute nicht zu stoppenden Henri Frommelt, welcher eine großartige Trefferquote an den Tag legte. Sämtliche Wechsel der Spieler nach jeweils fünf Minuten Spielzeit führten zu keinerlei Brüchen im Spiel. Alle Mädchen und Jungs knüpften nahtlos an die guten Leistungen an, sodass die Coaches und auch die Eltern von außen nur erstaunt und begeistert zusehen konnten. Zur Halbzeit war das Spielt beim Stand von 6:40 natürlich bereits entschieden.

Dennoch wurde aufmerksam weitergespielt und um jeden Ball gekämpft. Gleichzeitig wurde von der Bank aus angefeuert. Was wollen Trainer mehr… Der Endstand von 6:77 wurde im Anschluss richtig gefeiert, auch wenn absehbar ist, dass dieser am grünen Tisch nicht Bestand hält, da Citybasket auch im Laufe des Spiels die erforderlichen Unterlagen nicht nachliefern konnte. Das musste der Schiedsrichter natürlich auf dem Spielbericht vermerken. An die tolle Leistung soll nun am kommenden Wochenende im ersten Heimspiel angeknüpft werden. Dann steht gleich das erste „richtige“ Derby gegen die BG Dorsten 2 auf dem Programm.

Es spielten: Lea Dickmann, Henri Frommelt, Arian Franzen, Max Schunke, Logan Nagel, Milo Maier, Lea Terhardt, Matti Lehrke, Lennard Otte und Ömer Aygör.

JOL4U12O: oU12 I vs FC Schalke 04 129-50 (54-19)

Völlig verwandelt gegenüber der Vorwoche zeigte sich das junge Team am Samstagnachmittag. Zwar waren die Gäste aus Gelsenkirchen nicht so stark wie die Hertener Löwen, doch Einsatz und Einstellung waren dieses Mal anders. „Auf diese Leistung - besonders offensiv - kann man aufbauen“, so Coach Thomas Rademacher. Am Donnerstag geht es für die Kids zum zweiten Auswärtsspiel nach Borken.

Es spielten: Schubert, Tüshaus, Schörner, J. Kranz, V. Kranz, T. Frommelt, D. Große-Boes, E. Günaydin und S. Covelli.

KLU12O: oU12 II vs Hertener Löwen 58-78

In ihrem ersten Spiel der Saison haben sich die Mädchen und Jungen der U12 II tapfer und mannschaftsstark gezeigt. Mit nur einem Foul im siebten Achtel muss man von einer fairen aber vorsichtigen Verteidigung sprechen. Für einige Kinder war es das erste Spiel überhaupt und so mussten sie sich mit 58:78 von den Hertener Löwen verabschieden. Der Kampfgeist ließ bis zum Schlusspfiff nicht nach, so dass die Trainerin Yvonne Greinus-Lisdau trotz Niederlage von einem gelungenen Start spricht.Es spielten:   F. Schubert, P. Kemper, J. Treichel, H. Korte, B. Buttler, F. Weigel, E. Gordon, L. Hellermann, B. Schoppe und N. Jansen.

Ergebnisse ohne Spielbericht:
JLL5U14O: oU14 vs ASC 09 Dortmund 77-39
JLL4U16M: mU16 vs TV Jahn Königshardt 72-44
KLU18M: mU18 vs Castroper BC 61-66

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus