MüBas BSV
"

Jugend: U18 mit Teamsieg gegen Kamp-Lintfort

Erstellt von Victoria Duve | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die mU18 holte sich am Sonntag nach einer holprigen ersten Halbzeit dank einer tollen Teamleistung den Sieg gegen den Tabellenzweiten BG Kamp-Lintfort. Glückwunsch, Jungs!

Oberliga: BC Leopoldshöhe – wU16 66:50 (33:30)

Mit sieben Spielerinnen ging es für die U16 am Sonntag im BSV-Bulli zum Auswärtsspiel nach Ostwestfalen. Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen (18:18) und auch im zweiten Abschnitt kam der BSV mit der Pressverteidigung der Gastgeber gut zurecht (33:30). Die zweite Halbzeit wurde intensiver und von Minute zu Minute ließen die Kräfte der Wulfenerinnen nach. Besonders Sina, die nach Verletzung ihr erstes Spiel bestritt und Amelie (grippegeschwächt) brauchten Pausen und das machte sich auf dem Feld bemerkbar.

Thomas Rademacher ist trotzdem zufrieden: „Es war eine gute Leistung, die die Mädels heute gezeigt haben. Sie haben ein gutes Angriffsspiel, belohnen sich jedoch leider im Abschluss zu selten.“

Es spielten: Zahlmann, Sahlmann, Kötters, Winkelmann, Covelli, Wölte und Thole

Oberliga: mU18 – BG Kamp-Lintfort 70:64 [16:19; 7:11; 26:17; 21:17]

Eine eher holprige erste Halbzeit ließ am Sonntagmittag zunächst nichts Gutes für die U18 vermuten. Ein zu langsames Umschalten in die Defense sorgte für zahlreiche unnötige Punkte der Gäste. Diese waren mit einem „Big Man“ angereist, den Oliver Menges vorbildlich verteidigte. Ole Wegener glänzte dazu mit gutem Rebounding. Die zweite Halbzeit verdeutlichte, wie gut die Jungs als Team zusammenspielen können. Für den Sieg wurde hart gearbeitet und das betont auch Ersatz-Coach Joana Clark: „Die Jungs haben am Ende viele Fastbreaks gespielt, mit denen der Gegner nicht umgehen konnte. Sie haben Stärke und Teamgeist bewiesen. Ich bin sehr zufrieden.“

Es spielten: C. Leupers, O. Wegener, M. Tillmann, J. Albers, M. Strauß, T. Clark, F. Zahlmann, B. Giesen, J. P. Graff und O. Menges.

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:

Oberliga: oU14 – BG Dorsten 55:81

Oberliga: UBC Münster – wU18 59:42

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus