MüBas BSV
"

Jugend: Wolfgang de Haan-Turnier mit 8 Teams!

Erstellt von Victoria Duve | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Das Wolfang de Haan-Turnier für U10-Mannschaften bringt am Samstag 8 Teams in die Gesamtschulhalle und erfreut sich somit großer Beliebheit kurz nach Osterferien und Ende der regulären Meisterschaftssaison. Organisator Holger Zarth freut sich über die vielen Teams aus der Umgebung und hofft, viele Zuschauer in der Halle begrüssen zu können: "Ich hoffe, es kommen viele in die Gesamtschulhalle und unterstützen nicht nur unsere jüngsten Basketballer, sondern alle Teams. Sie kommen schließlich auch regelmäßig zu den Heimspielen der Münsterland Baskets und feuern die „Großen“ an!"

Im Jubiläums-Jahr können die BSV-Verantwortlichen Teams vom ATV Haltern, RC Borken-Hoxfeld, UBC Münster, Castroper BC, der BG Dorsten, Citybasket Recklinghausen und dem Herner TC im südlichen Münsterland begrüssen. Gespielt wird in zwei Gruppen "Jeder gegen Jeden". Das Kampfgericht übernehmen die jeweiligen Turnierteams (Finalspiele werden am Turniertag festgelegt), die Schiedsrichter stellt der BSV Wulfen. Alle Plätze werden ausgespielt.

Der vorläufige Turnierplan lässt sich hier per download als pdf-Datei anzeigen. Änderungen bis Turnierbeginn sind noch möglich, wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Für das leibliche Wohl wird der BSV-Förderverein sorgen, der nicht nur frische Bratwurst vom Grill anbieten wird, sondern mit ihrem selbst gebauten "Riesen Dosenwerfen" für ein weiteres Highlight für alle Besucher und Teilnehmer sorgen wird. Zudem wird der Jugendausschuß des BSV Wulfen am Nachmittag den Fanshop für Kurzentschlossene öffnen.

Wolfgang de Haan war Trainer und lange Zeit 1. Vorsitzender des BSV Wulfen (1983 - 2006). Im Jahr 2006 starb er völlig unerwartet in seinem Feriendomizil in Petten/Niederlande im Alter von nur 52 Jahren, heute wäre er 65 Jahre alt geworden. Ihm zu Ehren richtet der BSV Wulfen seit 2010 jedes Jahr ein Turnier für Minis/U10-Mannschaften aus und erinnert so an seinen langjährigen Vorsitzenden und posthum zum Ehrenvorsitzenden ernannten Wolfgang de Haan.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus