MüBas BSV
"

Jugend: wU14 siegt knapp gegen Borken

Erstellt von Victoria Duve | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die wU14 behielt am Sonntag nach einem 19:28-Spielstand in der 15. Minute einen kühlen Kopf und besiegte die Gäste vom RC Borken Hoxfeld knapp mit 52:50. Mit de  Sieg sicherte sich das Team vom Trainerduo Rademacher / Kowohl die Vizemeisterschaft der Jugendoberliga. Herzlichen Glückwunsch! 

Oberliga: SC Bayer 05 Uerdingen – oU10 93:25 (43:21)

Am vergangenen Samstag reiste die oU10 bei den spielerfahrenen Krefeldern an. Schon im Warmup merkte man den jungen Wölfen an, dass ihnen der Kampfgeist fehlte. Jedoch schlugen sie sich bis zur Halbzeit sehr tapfer, holten viele Rebounds und vermieden somit die Zweitversuche der Gastgeber. Nach der Halbzeit drehten diese dann jedoch nochmal richtig auf, unter anderem einer schlechten Wulfener Verteidigung geschuldet. 

Es spielten: Jonas Feldmann, Sophia Covelli, Linus Hater, Tim Kemper, Noah Große Geldermann, Leo Schonebeck, Julian Tüshaus,  Lena Arnold und Amina Mahr.

Oberliga: oU12 – Citybasket Recklinghausen 64:98 (38:54)

Am Samstagmorgen empfing die oU12 im letzte Heimspiel der Saison die Gäste aus Recklinghausen. Die Gegner fanden besser ins Spiel und konnten mit 6 Punkten in Führung gehen. Doch das ließen sich die jungen Wulfener nicht gefallen und so verlief das erste Viertel sehr ausgeglichen (14:16). Im zweiten Viertel brach das Team dann jedoch ein. Es ging mit 24:38 an die Recklinghäuser. Nach der Halbzeit fand Wulfen wieder recht gut ins Spiel und man sah den Spielern an, dass ihnen das Ergebnis nicht gefiel. Leider konnte man Recklinghausen aber nicht stoppen und auch dieses Viertel ging mit 14:26 an Citybasket. Im letzten Viertel (12:18) war bei beiden Mannschaft die Luft raus. Es wurden viele Würfe von außen genommen oder die Fouls wurden gezogen. 

„Wir sind total zufrieden mit der Leistung der Spieler. Man hat ihnen angesehen, dass das Spiel nicht nach ihren Vorstellungen verlief. Alle Spieler haben das gezeigt, was sie können und konnten in passenden Situationen ihr Talent unter Beweis stellen. Das Zusammenspielen im Team war uns heute sehr wichtig und die Kids haben das souverän umgesetzt und viele schöne Spielzüge zeigen können. Wir sind stolz und freuen uns auf das letzte Spiel dieser Saison in Herford“, so das Trainerteam Zöllner/König.

Es spielten: Maike Schulte, Sam Holtrichter, Ole Frase, Philipp Wolthaus, Matti Schonebeck, Henning Maurus, Nickita Kasch, Mika Schonebeck, Theo Bösing, Maike Maurus und Joans Bösing.

Oberliga: wU14 – RC Borken Hoxfeld 52:50 (32:34)

Ein bis zur letzten Sekunde spannendes Match sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der Wittenbrinkhalle.

Die Wulfenerinnen begannen das Spiel auf Augenhöhe mit hoher Intesität. Nach nur 25 Sekunden nahm der Coach der Gäste eine Auszeit, denn durch eine Pressdeckung führte der BSV 4:0. Borken stellte um und Wulfen bekam das ein oder andere Problem mit dem Spiel der Gäste (1. Viertel 15:18). Als es nach 15 Minuten 19:28 stand, nahm Thomas Rademacher eine Auszeit und die sollte Wirkung zeigen: 32:30 stand es in der 19. Minute. Bis zur 34. Minute (46:46) wechselte die Führung ständig. Entscheidend in der Schlussphase war, dass Borken die Freiwürfe nicht mehr traf (2/6) und der BSV somit durch Lena Kowohls letzte Punkte zum glücklichen Sieg kam.

Am Donnerstag um 18.00 Uhr kommt es noch zum Lokalderby gegen die BG Dorsten in der Juliushalle, doch die Vizemeisterschaft ist der U14 von Thomas Rademacher und Maik Kowohl jetzt schon nicht mehr zu nehmen.

Es spielten: Linnenkämper, Kowohl, Stallmann, Schulte, Kuhlmann, Mahr, Pichnick und Covelli.

Oberliga: mU18 - Citybasket Recklinghausen 54:99 (30:55)

 

Ersatzgeschwächt ging die U18 am Wochenende ins Vest-Derby. Mit Ole Wegener, Tom Clark und Carl Leupers fehlten dem Team drei wichtige Akteure. Dennoch vernachlässigte das Team die Defense komplett und ließ 32 Punkte im ersten Viertel zu. Eine hohe Niederlage war somit nicht mehr anwendbar. 

 

Coach Simon Schrudde ist unzufrieden: „Ich bin von der Leistung der Jungs nicht sehr überzeugt. Ich erhoffe mir nur, dass wir unser letztes Auswärtsspiel in Kleve besser absolvieren, sodass wir einen guten Saisonabschluss haben.“

 

Es spielten: Max Strauß, Jordi Albers, Jan Phillip Graff, Fabian Zahlmann, Oliver Menges, Ben Giesen, Malte Klatt und Tom Lumma.

 

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:

Oberliga: NB Oberhausen – wU18 51:64

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus