MüBas BSV
"

Jugend: wU14 siegt knapp in Recklinghausen

Erstellt von Victoria Duve | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die wU16 von Thomas Rademacher und Maik Kowohl besiegte am Wochenende im Vest-Derby nur knapp Citybasket Recklinghausen II. Mit 50:53 ging die spannende Partie an die Wölfe! 

Oberliga: BC Leopoldshöhe – oU12 83:36 [16:8; 17:12; 32:8; 18:8]

Das Rückspiel in Leopoldshöhe war ein Spiegelbild des Hinspiels. Bis zur Halbzeit sah es noch recht gut aus für die Wölfe (33:20). Doch nach dem Seitenwechsel konnte das Team aus Wulfen in der Defensive nicht mehr dagegenhalten und kassierte viele leichte Punkte (50:16).

Das Spiel begann schon mit schlechten Vorzeichen. Es fehlten krankheitsbedingt vier Spieler. Angeschlagen fuhren dennoch Sam Holtrichter und Theo Bösing mit. Besonders Theo merkte man seine eingeschränkte Beweglichkeit an diesem Tag an. Die Last in der Offensive wurde nur auf wenige Schultern verteilt und in der Verteidigung war der Gegner häufig ein bis zwei Schritte schneller. Es gilt nun das Spiel schnell abzuhaken und sich auf das Auswärtsspiel beim Tabellenführer Kaiserau vorzubereiten.

Es spielten: Sam Holtrichter, Nickita Kasch, Mika Schonebeck, Henning Maurus, Maike Maurus, Katharina Heidermann, Matti Schonebeck und Theo Bösing.

Oberliga: Lippebaskets Werne – oU14 107:36

Wulfen Chancenlos bei den LippeBaskets: Ohne Aufbauspieler und mit nur acht Spielern - nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Leistungsträger Julian Reul nur noch zu siebt, verlor man auch in der Deutlichkeit zurecht in Werne. Die Ausfälle konnten zu keinem Zeitpunkt kompensiert werden und das Team musste sich den in allen Belangen überlegenen Wernern geschlagen geben.

Es spielte: Benedict Baumgarth, Fiete Suttrup, Max Brockmann, Jonah Schonebeck, Hendrik Fritz, Henry Kalkhoff, Julian Reul und Zinnar Taher.

Oberliga: Citybasket Recklinghausen II – wU14 50:53 (20:28)

Das erwartet schwere Auswärtsspiel gab dem Trainergespann Recht, denn Sie hatten das Team davor gewarnt. Der BSV kam gut ins Spiel und führte schnell mit 2:12. Die Gastgeber stellten daraufhin auf Pressdeckung um und die Mädels hatten es schwerer, legten viele einfache Chancen daneben, sodass Recklinghausen auf 14:16 herankam.

Mit einer Wulfener 20:28-Führung ging es in die Pause. Auch nach 33 Minuten führte man noch mit 13 Punkten. Dann begann die schlechteste Phase der Wölfe: Während nur 2 von 12 Freiwürfe und drei Korbleger den Weg durch die Reuse fanden, warfen die Gastgeber drei Dreier und 3 von 4 Freiwürfen. Fedlayn sorgte dann in der Schlußphase mit zwei Einzelaktionen für die Entscheidung.

Es spielten: Linnenkämper, Kowohl, Stallmann, Schulte, Kuhlmann, Covelli, Maar, Pichnick und Kötters.

Oberliga: wU16 – TVE Dortmund Barop 44:61 (22:28)

Das Trainergespann Rademacher/Allen war trotz der Niederlage voll des Lobes für ihr Team. Sie zeigten gegen eines der stärksten Teams der Liga ein sehr gutes Spiel. Nach 10 Minuten stand es 16:10 für den BSV, der Gästetrainer nahm seine zweite Auszeit und stellte um. Der Druck wurde größer und zur Halbzeit war das Spiel gedreht (22:28). Auch in der zweiten Hälfte pressten die Gäste weiter und dem war der BSV nicht gewachsen (31:49). Die Mädels gaben sich jedoch nie auf, kämpften bis zum Umfallen und gewannen das vierte Viertel.

Es spielten: Zahlmann, Sahlmann, Kötters, Winkelmann, Covelli, Wölte, Thole und Linnenkämper.

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:

Oberliga: oU10 - SG ART Giants Düsseldorf 25:85

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus