MüBas BSV
"

Jugend: wU16 mit deutlichem Sieg in Oberhausen

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die wU16 von Katha Schürmann und Verena Schrudde konnte am Wochenende einen ungefährdeten Sieg in Oberhausen einfahren. Auch die oU14 war zu Hause erfolgreich.

Oberliga: TVE Dortmund Barop - wU18 47:48 (23:25)

Am frühen Sonntagmorgen war die wU18 zu Gast in Barop. Das Hinspiel ging bereits sehr knapp an den BSV und so stellten die nur mit sieben Spielerinnen antretenden Wulfenerinnen sich auf ein schwieriges Spiel ein. Dennoch gelang ihnen ein super Start. In der Offensive gelangen gelangen einfache Körbe nach guter Reboundarbeit und die Zonenverteidigung machte den Gastgebern sichtlich Probleme. Im zweiten Viertel mussten die Wulfenerinnen jedoch selber gegen eine Zonenverteidigung spielen, was auch ihnen deutlich schwerer fiel und die recht hohe Führung schwinden ließ, da nun auch Barop von außen seine Treffsicherheit gefunden hatte. Ab der Halbzeit regulierten sich dann die starken Schwankungen beider Teams und es fand ein Spiel auf Augenhöhe statt, das am Ende trotz der Knieverletzung von Leistungsträgerin Lea Kötters im dritten Viertel mit einem Punkt an Wulfen ging.

Es spielten: L. Holtrichter, Zahlmann, Fiege Martinke, Yuecel, Rother, Linnenkämper und Kötters.

Oberliga: NB Oberhausen - wU16 28:79 (13:35)

Einen guten Start in die Rückrunde leistete sich die wU16 im ersten Spiel des neuen Jahres in Oberhausen. Schon zu Beginn des Spiels machten die Mädels deutlich, dass für sie nur der Sieg in Frage kam. So ließ man im ersten Viertel lediglich vier Oberhausener Punkte zu. Im zweiten und dritten Viertel ließ die Leistung ein wwnig nach. Nichtsdestotrotz führte der BSV zu Beginn des letzten Viertels mit 33 Punkten. Das letzte und beste Viertel ging mit 8:26 ebenfalls deutlich an den BSV.

Die Trainerinnen Katharina Schürmann und Verena Schrudde sind stolz auf ihr Team: „Die Mädels haben im heutigen Spiel die Trainingsinhalte sehr gut umgesetzt. Ein besonderes Lob hat sich Leonie Linnenkämper verdient.“

Es spielten: Sina Zahlmann, Anneke Winkelmann, Lisa Sahlmann, Carlotta Covelli, Julia Hahn, Leonie Linnenkämper, Lilli Kuhlmann und Amelie Wölte.

Landesliga
: oU14 - Citybasket Recklinghausen 122:58 (59:33)

Ein konzentrierter Start in die Partie sorgte für ein dominantes erstes Viertel des BSV (43:17). Die Größenvorteile wurden gut ausgenutzt und durch eine konstante Defense kam das Team von Tim Terboven zu vielen Fastbreaks. Alle 11 Spieler kamen auf ihre Einsatzzeiten und konnten weiter Erfahrung im Wettkampfbereich sammeln.

Es spielten: Baumgarth, J. Bösing, T. Bösing, Brockmann, Reul, Herzfeld, Holtrichter, Schonebeck, Schulze, Suttrup und Fritz.

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:
Kreisliga: ATV Haltern - oU12 102:58
Kreisliga: mU16 - GV Waltrop Spielverlegung auf den 05.04. 12.00 Uhr
Oberliga: mU18 - Citybasket Recklinghausen 72:100
Oberliga: TVE Dortmund Barop - wU18 47:48

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus