MüBas BSV
"

Jugend: wU18 gibt sich zu fünft nur knapp geschlagen

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Mit nur fünf Spielerinnen hat die wU18 am Sonntag gegen den TVE Barop 2 über drei Viertel die Oberhand behalten, bevor die Kräfte schwanden. Für ihre kämpferische Einstellung verdienten die Mädels sich ein Sonderlob der Trainer.

Kreisliga: oU10 - Hertener Löwen 2 83:25 (38:8)

Nach einer langen Pause spielte die oU10 am vergangenen Sonntag gegen die Hertener Löwen. Die jungen Wölfe spielten eine starke Defense, wodurch den Gästen viele Korbchancen verwehrt blieben. Auch offensiv ließen die Kids wenige Chancen ungenutzt.
Sein Debut im BSV-Trikot gab Emil Stolzenberger, der eine tolle Leistung zeigte.

Es spielten: Dennis Große-Boes, Julia Kranz, Viktoria Kranz, Olivia Kraus, Darian Schulz, Julian Tüshaus, Aaron Droste, Emil Stolzenberger und Linus Hater

Kreisliga: TuW Recklinghasen-Süd - mU16 45:86 (24:39)

Im Spiel gegen den FC Schalke 04 mussten die Wulfener am Samstag größtenteils krankheitsbedingt mit dezimierter Besetzung antreten. Dafür konnte das Team auf die Unterstützung der mU16 bauen, welche in Person von Marc Tillmann und Ferris Suttrup aushalf. Beide trugen wesentlich dazu bei, dass sich der BSV nicht kampflos geschlagen geben musste. In der Wittenbrinkhalle zeigte sich jedoch schnell, dass die Wulfener dem besser organisierten Team aus Gelsenkirchen nicht viel entgegenzusetzen hatten. Vor allem die extreme Helpside-Defense der Gäste bereitete dem BSV Schwierigkeiten, da die Geduld fehlte, den Ball über mehrere Stationen zu bewegen. Die Wulfener Abschlüsse konnten so häufig durch den S04 gestört werden. Auch defensiv fehlte die Abstimmung bei den Wulfenern, sodass der Gegner durch seine Setplays zu einfachen Punkten kam. Mit einem Endstand von 65:78 fiel der Ergebnis trotz der taktischen Überlegenheit der Schalker relativ mäßig aus.

Einen großen Dank sprachen die Coaches den U16-Jungs aus, ohne die ein Spielantritt nicht möglich gewesen wäre. Im Meisterschaftsrennen spielt der BSV nach zuletzt zwei Niederlagen keine Rolle mehr. Trotzdem ist zu hoffen, dass die Saison mit der Rückkehr zahlreicher Leistungsträger erfolgreich beendet werden kann.

Es spielten: T. Lumma, B. Giesen, F. Landwehr, M. Strauß, M. Tillmann und F. Suttrup.

Oberliga: TVE Dortmund Barop 2 - wU18 71:66 [12:22; 15:14; 20:19; 26:11]  

Nach dem Sieg in letzter Sekunde vor zwei Wochen gegen die erste Mannschaft des TVE ging es für die wU18 am vergangenen Sonntag erneut nach Barop - dieses Mal gegen die zweite Mannschaft, den ungeschlagenen Tabellenführer. Gegen einen Gastgeber mit tiefer Bank sahen die ohne Auswechselspieler angereisten Wulfenerinnen zunächst deutlich unterlegen aus. Dennoch starteten sie die Partie mit einem starken ersten Viertel und zogen auf 12:22 davon. Zwar schrumpfte der Vorsprung mit schwindender Kraft, dennoch schaffte es das hartnäckige Team, die Führung bis zum Ende des dritten Viertels zu verteidigen. Während die Hoffnungen auf einen Überraschungssieg beim ungeschlagenen Gastgeber wuchsen, machten sich langsam Fpulprobleme bemerkbar. So startete der BSV mit nur vier Spielerinnen in das Schlussviertel. Zwar vergrößerten sich die Wulfener Probleme durch die Unterzahl, das änderte jedoch nichts am Siegeswillen des Teams. Als dann neben den immerzu größer werdenden Kraftverlusten das fünfte Foul einer weiteren Spielerin hinzukam und man Dortmund nur noch mit drei Akteurinnen auf dem Feld gegenüberstand, musste der BSV sich nach einer starken kämpferischen Leistung mit 73:66 knapp geschlagen geben.

Es spielten: L. Holtrichter, S. Yuecel, L. Rother, A. Fiege Martinke und C. Linnenkämper.

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:
Oberliga:
DJK Adler Frintrop - wU16 35:63

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus