MüBas BSV
"

Jugend: Zwei Kantersiege in der Jugend

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Die offene U10 glänzte mit einem Heimsieg gegen Citybasket Recklinghausen.

KLU10oGrB: oU10 - Citybasket Recklinghausen III 79:6 

Mit einem vollen Kader trat die offene U10 des BSV am vergangenen Wochenende gegen die dritte Mannschaft aus Recklinghausen an. Nachdem die jungen Wölfe das Derby der Vorwoche gegen die BG Dorsten verloren hatten, war es umso schöner, dass der erste Saisonsieg nun eingefahren werden konnte. Die Kids kämpften um jeden Ball und konnten sich dadurch mit schnellen und einfachen Korblegern absetzen. Es wurde schnell deutlich, wer als Sieger vom Feld gehen sollte. 

Coach Katha Schürmann ist zufrieden: „Es war schön zu sehen, wie sich die Kinder über jeden Korb und das gewonnen Spiel gefreut haben. Es war insgesamt ein tolles Spiel. Man konnte eine Steigerung zur Vorwoche erkennen. Trotz alle dem müssen wir mit den Kindern weiter an den Basics und dem Teamplay arbeiten.“

BSV: M. Jerzy, M. Rathmann, M. Lokotsch, A. Franzen, P. Kemper, M. Nörtemann, M. Schunke, L. Diekert, L. Hellermann, T. Tüshaus, T. Frommelt und T. Schörner. 

 

JOL7U12O: GV Waltrop II - BSV Wulfen 22:127

Nachdem das Derby unter der Woche gegen die BG Dorsten noch deutlich verloren wurde (42:63), konnte der BSV in Waltrop einen klaren Sieg einfahren. Nur im ersten Viertel hatten die Wulfener mit etwas Widerstand zu kämpfen (8:10), danach rollte der BSV-Express unaufhaltsam Richtung Kantersieg. Viele Ballgewinne führten zu Fastbreaks, die sicher abgeschlossen wurden. Alle Spieler konnten sich dann auch über Körbe freuen. Am kommenden Sonntag steht dann das Spiel gegen die Hertener Löwen an, in dem die Wulfener ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen möchten.

BSV: Schonebeck, Günaydin, Kraus, Covelli, Schöpe, Funke, Stolzenberger und Schulz.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus