MüBas BSV
"

Neujahrsgruß: 2021 ist da!

Datum: | Kategorie:  News

Liebe Mitglieder, Freunde, Fans und Förderer des BSV Wulfen,

wir haben das Jahr 2020 hinter uns gelassen. Ein spezielles Jahr, das "Corona-Jahr". Dieses Jahr hat uns alle vor neue, unbekannte Herausforderungen gestellt. Auch den BSV Wulfen. Wir haben in diesem Jahr den Tod unseres Vereinsgründers Ernst Kleinschmidt betrauern müssen, wegen der Kontaktbeschränkungen konnten wir uns von unserem Ehrenvorsitzenden leider nicht verabschieden, wie er es verdient gehabt hätte. Am 1. Mai haben wir mit Martin Cosanne-Kesten einen guten Freund verloren. Verloren an dieses heimtückische Virus, das Martin wegen seiner Vorerkrankung zum Verhängnis wurde. Im Laufe des Jahres waren einige weitere Mitglieder des BSV Wulfen - kein Wunder bei 400 Mitgliedern - mit dem COVID19-Virus infiziert. Zum Glück haben es alle unbeschadet überstanden. Aber eine Garantie ist das nicht. Deshalb an dieser Stelle die eindringliche Bitte: Haltet Euch auch in 2021 bitte an die Kontaktbeschränkungen und alle weiteren Verhaltensregeln.

Unser Verein, wie viele andere Sportvereine auch, hat unter den verschiedenen Corona-Schutzverordnungen arg gelitten. Lockdown, Open Air-Training ab Juni, langsamer Rückkehr zur Normalität im Sommer, dann wieder Reduzierung der Sportausübung, bis dann ab November wieder der Sport komplett zurückgefahren wurde. Der komplette Trainingsbetrieb hat in 2020 mehrere Monate geruht. Das hat jeden von uns getroffen. Insgesamt auch unseren Club. Aber: Die Gesundheit jedes einzelnen, die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems im Gesamten - DAS ist das wichtigste. Dafür sind wir alle verantwortlich.

Dank der Treue unserer Förderer und Sponsoren, Dank auch des Verzichts unserer Mitglieder, Dank des Einsatzes vieler Ehrenamtlicher hat der BSV Wulfen das Krisenjahr 2020 trotz aller Restriktionen gut überstanden. Unser Verein steht trotz aller Lockdowns und Sportverbote auf finanziell gesunden Füßen. Das ist eine wichtige Nachricht zum Start ins neue Jahr. Und natürlich verbinden wir den Start in 2021 mit der Hoffnung, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft wieder zum "normalen" Sportbetrieb zurückkehren können. Unsere Kinder und Jugendlichen brennen darauf, wieder Basketball spielen zu dürfen oder Cheerleading trainieren zu können. Jedes aktive BSV-Mitglied möchte zurück in die Hallen, möchte rennen und schwitzen, möchte Freunde treffen und soziale Kontakte leben. Wir hoffen alle, dass das schon im Frühjahr wieder so sein wird. Es ist aber nur eine Hoffnung.

Sicher ist, dass  unsere 1. Herrenmannschaft in der Regionalliga West am Ende der Saison, in welcher Form auch immer diese bis zum 30. Juni gespielt wird, den Klassenerhalt sicher hat. Das gibt Trainer Gary Johnson, Co-Trainer Martin Gruczyk, Teammanager Philipp Lensing und dem sportlichen Leiter Volker Cornelisen die Chance, die jungen Talente weiter aktiv zu fördern und zu Leistungsträgern aufzubauen. Für alle anderen BSV-Teams müssen wir abwarten, wie der Westdeutsche Basketball-Verband (WBV) über die Aufnahme des Spielbetriebs entscheidet. Ausschlaggebend dafür sind die politischen Entscheidungen in Düsseldorf und Berlin. Aber vor allem der Erfolg im Kampf gegen die Pandemie, für die Aufrechterhaltung unseres Gesundheitssystems. Denn letztlich geht es nur darum: Dass ein jeder von uns, wenn er zum medizinischen Notfall wird - sei es Corona-bedingt oder aus einem anderen Grund - medizinisch versorgt werden kann. DAS ist unser Ziel, hinter dem Interessen einzelner oder Interessen eines Sportvereins hinten an stehen müssen. Und dahinter steht der BSV Wulfen zu 100 Prozent.

Der Vorstand des BSV Wulfen möchte sich zum Start des Neuen Jahres bedanken für Euer und Ihr Verständnis in Bezug auf alle Entscheidungen in 2020. Wir wünschen Euch und Ihnen für 2021 in erster Linie Gesundheit, natürlich auch Glück, Erfolg und Zuversicht. Zusammen werden wir auch 2021 alle Herausforderungen meistern. Als Vereinssportler wissen wir, was starke Gemeinschaft zu leisten imstande ist. Wir wissen, dass Teamgeist Berge versetzen kann. Daher freuen wir uns auf das Basketballjahr 2021!

Für den Vorstand des BSV Wulfen
Christoph Winck
1. Vorsitzender

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus