MüBas BSV
"

Verein | Corona: Wettbewerbe mit Zuschauern erlaubt!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News
Quelle: Land NRW

Seit gestern (15. Juli 2020) gelten in NRW neue Corona-Regeln. Die neueste Fassung der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) erlaubt nun auch in der Halle den Sport mit bis zu 30 Personen. Ausserdem können nun auch wieder Wettbewerbe mit bis zu 300 Zuschauern ausgetragen werden. Aller natürlich auch weiterhin unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene- und Infektionsschutzstandards. Sportfeste und ähnliche Sportveranstaltungen (z. B. Sportwettbewerbe mit mehr als 300 Zuschauern) sind weiterhin bis mindestens zum 31. Oktober 2020 untersagt.

Für den BSV Wulfen bedeutet das aktuell, dass theoretisch alle Meisterschaftswettbewerbe der Saison 2020/2021 starten könnten (vorbehaldlich der Planungen von Basketball-Verband WBV und -Kreis Emscher-Lippe und der weiteren Corona-Entwicklung im Land). U. a. könnten die BSV Münsterland Baskets Wulfen ihren Spielbetrieb in der 1. Regionalliga West vor 300 Zuschauern austragen. Im Schnitt besuchen etwa 500 Fans die Heimspiele der 1. Herrenmannschaft des BSV Wulfen. Somit müssten dennoch diverse Einschränkungen hingenommen werden. Ein möglicher erster Test wäre der von BSV Wulfen und BG Dorsten gemeinsam ausgerichtete VEST-Cup 2020 (die vier 1. Regionalliga-Teams Dorsten, Herten, Recklinghausen und Wulfen aus dem Kreis Recklinghausen), der am 5. und 6. September in Dorsten und Wulfen stattfinden soll.

Wie genau die Durchführung der Wettbewerbe aussehen wird, erarbeitet der Vorstand derzeit, um bei einem möglichen Saisonbeginn Mitte September passend vorbereitet zu sein. Dazu wird es sicherlich auch noch Anpassungen im Trainingsplan geben, aber auch hier werden wir passend informieren.

Bis dahin wünscht der Vorstand allen Sportlerinnen und Sportlern des BSV eine gesunde und verletzungsfreie Ferienzeit. Die Trainingsangebote bestehen die Ferien hindurch weiterhin, entsprechende Detailtermine klären die Coaches mit ihren Mannschaften.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus