MüBas BSV
"

Verein | Corona: Zweiter bundesweiter Lockdown

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News
Schmuckbild zum neuartigen Coronavirus. Quelle: BZgA

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des BSV Wulfen,

Seit heute ist der zweite bundesweite Lockdown Realität. Wie im Frühjahr trifft es wieder den Amateur- und Freizeitsport. Es trifft uns, den BSV Wulfen. Und ja, das ist richtig so. Wir leisten gerne unseren Beitrag, um die weltweite Pandemie zu bekämpfen. Wir nehmen uns nicht so wichtig, als dass jetzt unbedingt weiter Basketball gespielt werden müsste. Weder in der Regionalliga, noch in der Kreis- oder Landesliga. Auch nicht beim Cheerleading oder dem BSV-Kindergarten. Natürlich trifft unseren Verein die Schließung aller Sporthallen im November extrem. Wir sind unserer Basis beraubt, wir können nicht mehr das machen, was sich unser Verein auf die Fahnen geschrieben hat. Dennoch läuft der Kostenapparat weiter. Und der Vorstand muss auf allen Ebenen abstimmen, wie eine Wiederaufnahme des Sport- und Spielbetriebs - hoffentlich noch im Dezember - aussehen könnte. Schwierige Zeiten für alle.

Wir können im November kein Training anbieten. Dennoch müssen wir für das 4. Quartal 2020 die Mitgliedsbeiträge einziehen. Sollten Sie in finanzieller Not sein und möchten den Beitrag für November 2020 rückerstattet bekommen, melden Sie sich bitte beim Vorstand unter info(at)bsv-wulfen.de. Wir kümmern uns diskret. Bitte lassen Sie die Abbuchung der Beiträge nicht per Rücklastschrift platzen - das löst nur unnötige Gebühren aus, die nicht der BSV übernehmen wird. Ein juristisches Recht auf Rückerstattung von Mitgliedsbeiträgen besteht nicht, der Verein besteht weiter, ist nur aufgrund höherer Gewalt an der Ausübung seines Betriebs gehindert. Und wir setzen auf die Solidarität aller - das hat den BSV in den 51 Jahren seines Bestehens immer stark gemacht.

Wichtiger als das ist zweifelsfrei, dass wir alle gesund bleiben. Schon im Mai haben wir mit Martin Cosanne-Kesten einen langjährigen Wegbegleiter des Vereins durch das tückische Virus verloren. Nun war der BSV der erste Verein, der in der Regionalliga West von positiven Corona-Infektionen betroffen war. Vier positive Testergebnisse binnen weniger Tage, aber auch Familienmitglieder, die angesteckt wurden. Wir sind dankbar, dass unsere Vereinsärzte Dr. Marco Landwehr und Dr. Stefan Tisborn immer schnell und unbürokratisch helfen konnten. DANKE. Aber 2% der Infektionen verlaufen schwer. Und es sind eben nicht nur die Alten und Kranken, die es treffen kann. Glauben Sie bitte diesen Märchen der Corona-Leugner nicht.

Der BSV Wulfen leistet seinen Beitrag, dass die Corona-Pandemie in Deutschland im Griff zu behalten ist. Das ist das wenigste, was wir tun können. Bitte leisten Sie alle Ihren Beitrag, indem Sie zu Hause bleiben und Abstand halten. Wie wir mit unserer Jahreshauptversammlung, die für den 22. November 2020 geplant ist/war, verfahren, lassen wir Euch in Kürze wissen.

Für den Vorstand des BSV Wulfen
Christoph Winck
1. Vorsitzender

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus