MüBas BSV
"

Verein | Große Trauer um Volker Cornelisen

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News
Foto: © Joachim Lücke (Dorstener Zeitung).
Foto: © Joachim Lücke (Dorstener Zeitung).

Der BSV Wulfen trauert um Volker Cornelisen. Am vergangenen Mittwoch (16. Februar 2022) verstarb Volker Cornelisen im Alter von 68 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

BSV-Vorsitzender Christoph Winck: "Wir trauern um einen Mann, der viel für unseren Verein geleistet hat. Volker hat nach seiner aktiven Karriere als Spieler und Trainer in beratener Funktion maßgeblich am Erfolg der Regionalliga-Herren teilgehabt. Der BSV Wulfen und ich werden ihn als unseren Anlaufpunkt für das sportliche Geschäft, aber insbesondere als Menschen schmerzlich vermissen. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie."

Volker Cornelisen war seit den 1970er Jahren mit dem BSV Wulfen verbunden. Seiner Zeit führt er den BSV in die Landesliga, später war er Trainer in Hagen (Bundesliga-Aufstieg 1979/80), Schalke, Herten, Münster, Dorsten, Werne und am Ende Wulfen. Er hatte maßgeblichen Anteil am BSV-Aufstieg in die 2. Bundesliga und gleichzeitigen WBV-Pokal-Sieg im Jahr 2010 und kehrte nach ein paar Sabbat-Jahren 2020 nach Wulfen zurück, um dem damals neuen Coach Gary Johnson und Teammanager Philipp Lensing bei der Kaderaufstellung für den frisch gebackenen Regionalliga-Aufsteiger zu unterstützen.

Am morgigen Samstag wird es vor dem Spiel der BSV Münsterland Baskets Wulfen gegen die TuS 59 HammStars (20.00 Uhr, Gesamtschulhalle Wulfen) eine Schweigeminute geben, der BSV wird mit Trauerflor auflaufen.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus