MüBas BSV
"

Verein | Jahreshauptversammlung durchgeführt

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Ohne besondere Vorkomnisse ist die Mitgliederversammlung 2020 des BSV Wulfen am vergangenen Sonntag von statten gegangen. Sieht man mal davon ab, dass es die erste Jahreshauptversammlung des Vereins war, die online stattgefunden hat und nicht unter körperlichem Erscheinen der Mitglieder in einem Clubheim oder einer Turnhalle. Die ursprüngliche Einladung für den 22. November musste der Vorstand nach dem Corona-Lockdown anpassen und präsentierte seinen Jahresabschluß und führte die Wahlen der Vorstandsämter nun online durch. Dennoch kamen mit nur 10 % der stimmberechtigen Mitglieder deutlich weniger Teilnehmer in die Videokonferenz, als erwartet.

Im Rahmen seines Vorstands- und Kassenbericht berichteten die Verantwortlichen, dass Corona natürlich auch den BSV Wulfen hart trifft. Fehlender Spielbetrieb kostet nicht nur Eintrittsgelder sondern vor allen Dingen sozialen Kontakt von Mitgliedern, gerade im Jugendbereich. Dennoch ist die Saison 2020/2021 finanziell grundsätzlich nicht gefährdet. Vorausgesetzt, Mitglieder, Freunde und Förderer stehen dem Verein auch weiter treu zur Seite. Der 1. Vorsitzende Christoph Winck dazu: "In diesen für einen Sportverein schweren Zeiten geht es darum, dass alle zueinander stehen." Vorstand und Kassenteam (Christian Hinsken, Norbert Becker, Dorothee Schrudde, plus Anne Wegener und Mechtild Künsken) wurden einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen gab es keine Neuerungen im Vorstand. In ihren Ämtern wurden Carsten Duwenbeck (2. Vorsitzender), Holger Zarth (1. Geschäftsführer), Christian Hinsken (1. Kassierer), Volker Kuhrmann (1. Beisitzer) und Daniel Hoffmann (3. Beisitzer) einstimmig wiedergewählt. Zu Kassenprüfern wurden ebenfalls einstimmig Joachim Klinckmann und Andreas Leistner, zum Ersatzkassenprüger Max Schürmann gewählt. Von der Versammlung als Bindemitglied an den Förderverein entsandt wurden David Loh und David Groß. Anträge gab es keine, die 2019 von den Mitgliedern angeregte Beitragserhöhung wurde auf Grund der Corona-Pandemie vorerst nicht in Angriff genommen.

Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich für das in ihn gesetzte Vertrauen.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus