MüBas BSV
"

Verein | Spieler des Jahres 2020

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News
Spieler des Jahres 2020: Jonas Kleinert

Jonas Kleinert, Spieler der BSV Münsterland Baskets Wulfen (1. Herrenmannschaft) in der 1. Regionalliga West, ist Spieler des Jahres beim BSV Wulfen 2020.

Der 22-jährige Hervest-Dorstener Germanistik- und Sportstudent (MS) spielt (mit einjähriger Unterbrechung bei Regionalliga-Aufsteiger TuS HammStars) seit 2016 beim BSV Wulfen. Sein Handwerkszeug hat der ehemalige Wulfener Gesamtschüler beim Nachbarn von der BG Dorsten unter dem aktuellen HammStars-Trainer Ivan Rosic gelernt, vor vier Jahren schloß er sich dem BSV-Team unter Marsha Owusu Gyamfi an.

Sein Trainer Gary Johnson sagte unlängst über seinen 1,86 Meter-Guard: "... Spieler wie Alexander Winck oder Jonas Kleinert haben einen Riesenschritt gemacht." Und Gary Johnson würde sich sehr darüber freuen, wenn auch sein aktueller Regionalliga- und ehemaliger NBBL-Schützling ihn bei seiner Arbeit in Wulfen weiter begleiten würde. "Jonas hat einen guten Zug zum Korb hat und kann sehr gut verteidigen", so sein Trainer weiter, der gerade um 2 Jahre bei den Wölfen verlängert hat.

Der Vorstand zu seiner Auswahl: "Wir freuen uns sehr, dass Jonas mit seinen kontinuierlich starken Leistungen zum vorzeitigen Klassenerhalt beigetragen hat und wir lange sogar die Möglichkeit hatten, an den -bis zum damaligen Zeitpunkt- erstmaligen PlayOffs teilnehmen zu können. Dass er über so einen langen Zeitraum seine Leistung dauerhaft konstant abgerufen hat beeindruckt uns sehr, sodass es für den Vorstand keine andere Möglichkeit gab, ihn zum Spieler des Jahres beim BSV Wulfen zu machen".

Herzlichen Glückwunsch, Jonas!

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus