MüBas BSV
"

WBV-Pokal (D): BSV-Ladies schalten Oberligisten aus!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News
Foto: David Groß.
Foto: David Groß.

WBV-Pokal Damen: BSV Wulfen vs LippeBaskets Werne 63-41 [23-7; 18-15; 15-11; 7-8]

Die BSV-Damen stehen im Viertelfinale des WBV-Pokals 2022. Am Mittwochabend empfing das Landesliga-Team von Coach Kreshnik Gashi die Oberligistinnen von den LippeBaskets Werne in der Wittenbrinkhalle - und stand deutlich besser da als erwartet. Der körperlich überlegene BSV startete stark und selbstbewusst in das erste Viertel und konnte sich dank einem Fastbreak-Feuerwerk bis zur Viertelpause auf 23:7 absetzen. Werne hatte bis dahin wenig Mittel gegen die Wulfener Zonenverteidigung. Die Wulfenerinnen behielten die Oberhand, ließen jedoch in der Intensität leicht nach, sodass es zur Halbzeit 41:22 für den BSV stand.

In Halbzeit Nummer zwei stellte Coach Gashi von der Zonen- auf eine Mann-Mann-Verteidigung um. Diese ließ den Gästen in Verbindung mit schlechter Reboundarbeit öfter freie Wege und die Möglichkeit eines zweiten Versuchs, der jedoch zum Großteil nicht in Punkte verwandelt wurde. In dieser Phase spielte die schlechte Trefferquote der Wernerinnen dem BSV in die Karten. Coach Gashi wechselte dennoch nicht die Strategie und blieb bei einer Mann-Mann-Verteidigung, um diese zu trainieren und die Partie für die Gäste körperlich anstrengender zu gestalten. Am Ende von Viertel Nummer drei bei einem Stand von 56:33 war die Messe gelesen und der Wulfener Sieg außer Gefahr. So ging letztendlich der vierte und letzte Abschnitt mit 7:8 an die LippeBaskets. Kreshnik Gashi ist mehr als zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Ich habe seit Jahren kein so gutes Spiel von den Mädels gesehen. Sie sind von Anfang an selbstbewusst aufgetreten und haben vor allen Dingen zusammen gespielt. Auch von außen betrachtet lief es einfach rundum gut“, lobt er.

Mit dem Sieg über Werne steht der BSV nun im Viertelfinale des WBV-Pokals. Ein Gegner ist noch nicht bekannt. Wir werden zeitnah über den nächsten Spieltermin informieren.

BSV: Penders (1), Morgenstern (6/1 Dreier), Schrudde, S. Schonebeck (5/1), Yuecel (2), Winck (9), Steinhoff (24/1), Kusau-Lehmann (2), Duve, Schulte-Huxel (14). Werne: La. Niehüser (1), Ehrhardt (3), Le. Niehüser (12/2), Michalski (4), Müller (6), Wohl (15/1), Gräfe. Schiedsrichter: Andreas Vasiliu (Bochum), Simon Kirchhoff (Duisburg). Zuschauer: 50.

Fotogalerie.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus