MüBas BSV
"

WBV-Pokal (H): BSV zieht gegen Derne in die 3. Runde ein

Datum: | Kategorie:  2018/2019
Lorem Ipsum sodur damit amet

Mit einem denkbar knappen 69:65-Sieg gegen den SV Derne 49 Dortmund (1. Regionalliga) steht der BSV Wulfen mit seiner Männermannschaft in der 3. Runde (19. - 25. November 2018) des WBV-Vereinspokals. Allerdings war der Spielverlauf nervenaufreibender, als man sich das kurz vor dem Spiel erhofft hatte. Dernes Herren 1-Trainer Peter Radegast hatte entschieden, sich mit seinem Team voll und ganz auf das Meisterschafts-Spiel gegen Salzkotten am kommenden Samstag zu konzentrieren (Derne steht nach drei Spielen sieglos im Tabellenkeller) und so die Zweit-Vertretung (Oberliga) des SV D ins südliche Münsterland zu schicken.

Das Spiel begann für die Wölfe nicht wirklich ideal. Nach 2 Minuten lag das Team von Predrag Radanovic mit 0:5 hinten. Dann wachten die Roten allerdings auf und drehten den Rückstand in eine 12:7-Führung (8. Minute), um das 1. Viertel letztendlich mit 15:9 abzuschliessen. Milan Juskovic war es, der den BSV mit sechs seiner am Ende zehn Punkte in Schlagweite hielt. Das zweite Viertel war dann recht ausgeglichen. Zwar legte Wulfen zunächst vor (19:11, 13.), ehe Derne u. a. durch vier Dreier vier verschiedener Spieler das Spiel wieder drehte (26:29, 18.). Dann waren es jedoch wieder Milan Juskovic und der nun stark aufspielende Bryant Allen mit sechs Punkten, die das Halbzeitergebnis von 34:29 herstellten.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus