MüBas BSV
"

Jugend: wU16/U18 ist Meister!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

KLU18W: Castroper BC vs wU16/U18 30-53 (16-31)

Am frühen Samstagmorgen kam es zum letzten Spiel dieser Saison, wobei sich um ein Nachholtermin aus Februar handelte. Im ersten Abschnitt -und auch bis zur 15. Minute- war alles sehr eng - 15:18 für uns. Nach einer Auszeit der Castroper stellten diese auf Manndeckung um was uns sehr entgegen kam. Wir kamen zu leichten Ballgewinnen und spielten innerhalb von 5 Minuten eine deutliche Halbzeitführung (16:31) heraus. Bis zur 25. Minute konnten die Gastgeber auf 23:31 verkürzen und wir nahmen eine Auszeit. Danach lief es wieder besser und der Vorsprung wuchs stetig. Am Ende stand ein deutlicher 30:53-Auswärtssieg.

Mit 17 Siegen und nur 1 Niederlage feierte das Team die Meisterschaft am Samstag ausgiebig. Eine tolle Saison mit wirklich tollen Mädels die auch menschlich super mit einander harmonierten. Das Meisterfoto (s. o.) hatten wir vorsorglich bereits vorher gemacht, weil wir wussten das bei diesem Spiel nicht alle dabei sein konnten.

Obere Reihe v. l. n. r.: Anni Lienemann, Carlotta Dehling, Marie Kamp, Maike Maurus, Fiene Parther, Katharina Heidermann, Charlotte Kempista, Amina Mahr, Lynn Daoud. Untere Reihe v. l. n. r.: Trainer Thomas Rademacher, Sophia Covelli, Julia Kranz (Edelfan), Sandra Szymczyk, Olivia Kraus, Vikitoria Kranz, und Co-Trainer Holger Parther.

JOL5U12O: BG Dorsten vs oU12 I 61-109

Eigentlich sollte das Abschlussfest vergangenen Samstag das letzte Treffen der diesjährigen U12 sein. Morgens waren die letzten Spiele der U12 II gegen Olfen und der U12 I gegen den feststehenden Oberligameister aus Herten angesetzt, nachmittags dann ein schönes Abschlussevent auf dem Hof Hellermann.

Es kam doch ein wenig anders. Das vorletzte Spiel der U12 I gegen die BG Dorsten musste leider wieder mal wegen fehlender Schiedsrichter abgesagt werden. Zum Glück konnte man mit den Dorstenern für den 30.04. einen zeitnahen Nachholtermin vereinbaren, so dass es doch noch ein weiteres Treffen des Teams gab. Die Olfener mussten zudem wegen vieler Krankmeldungen absagen. Schade für die U12 II, man hatte sich doch sehr auf das letzte Saisonspiel gefreut. Spontan traf man sich zur Spielzeit jedoch für ein internes Spiel unter Wettkampfbedingungen. Wir machten das Beste draus...

Das anschließende Spiel der U12 I gegen die Hertener Löwen gestalteten die Wölfe bis in die zweite Halbzeit hinein ausgeglichen. Das Team zeigte eine engagierte tolle Leistung, wenngleich es gegen die starken Hertener nicht zum Sieg reichen sollte. In den letzten 10 bis 15 Minuten ging den Wulfenern zu siebt etwas die Luft aus, deshalb fiel das Endergebnis aus Wulfener Sicht mit 66:92 etwas zu hoch aus. Ein Glückwunsch geht von Wulfen nach Herten, zur absolut verdienten Meisterschaft!

Am Dienstag hatten die Wulfener durch das Nachholspiel dann doch noch die Möglichkeit, den Saisonabschluss erfolgreich zu gestalten. Und das gelang vollkommen beim Derby in Dorsten. Von Anfang an zeigten die Wölfe, dass sie unbedingt den Sieg mit nach Hause nehmen wollten. Man erlaubte den Dorstener Kids in der ersten Halbzeit nahezu keine zweiten Wurfchancen und verwandelte vorne gleichwohl sicher die Korbleger. Ein 14:4 nach den ersten fünf Spielminuten und 28:6 nach 10 Minuten verdeutlichte den starken Start ins Spiel. Beim Halbzeitstand von 59:20 war das Spiel bereits entschieden. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Dorstener offensiv stark verbessert und markierten mehr als doppelt so viele Punkte als in der ersten Hälfte. Aber auch die Wulfener punkteten weiterhin zuverlässig und knackten wieder einmal die 100-Punkte-Marke. Mit dem Endstand von 109:61 ging es zurück nach Wulfen, wo im Anschluss nochmal am Wappenbaum gefeiert wurde.

Die beiden U12er-Teams beendeten somit ihre Saison als Dritter der Oberliga und Achter der Kreisliga. Das Trainerteam um Michael Diekert, Thorsten Rathmann, Frank Schunke und Basti Verhoeven ist mit dem Verlauf der Saison und insbesondere mit den Entwicklungen der Teams hoch zufrieden, die Erwartungen wurden weit übertroffen. Schön wars…

 

JOL4U18M: mU18 vs Herner TC 94-61
JOL4U18M: CSG Gelsenkirchen Bulmke vs mU18 73-55

 

KW 17

KLU18W: UBC Münster vs wU16/U18 25-47 (16-21)

Bereits am vergangenen Sonntag fand dieses Spiel in der Domstadt statt. Trainer Thomas Rademacher wurde von Holger Parther vertreten, der auch in der kommenden Saison sein Co-Trainer sein wird. Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen, sodass es 8:9 nach dem 1.Viertel stand. Drei Minuten später gingen die Gastgeber mit 13:12 in Führung und es gab eine Auszeit. Der Druck auf die Aufbauspieler wurde erhöht, was sich auszahlte: zur Pause führten wir mit 16:21. In der 2. Hälfte spielte Wulfen eine Pressdeckung, womit Münster gar nicht zurecht kam, das 3. Viertel ging mit 2:16 an die Wölfe zum 18:37. Der letzte Abschnitt war wieder etwas enger, aber am klaren Erfolg änderte das nichts mehr.

Es spielten: Dehling, Lienemann, Kranz, Kraus, Parther, Maurus, Heidemann, und Kamp.

 

JLL5U16M:mU16 vs BG Dorsten 62-71
KLU14oGrA: BG Dorsten II vs oU14 II 85-34

 

KW 16

JLL4U14O: CroBaskets Essen vs oU14 I 45-85 (24-44)

Am Samstag gastierte die U14/1 beim Schlusslicht Cro Baskets Essen. Motiviert starteten die Jungs ins Spiel und zeigten das über die gesamte Dauer. Waren die ersten Minuten auch recht ausgeglichen, konnten sich die jungen Wölfe aber ab der siebten Minute immer mehr absetzen und beendeten die erste Hälfte mit einer 20 Punkte Führung (24:44). Aber auch im weiteren Verlauf gaben die Jungs alles und ließen sich von kleineren Misserfolgen nicht aus der Ruhe bringen. “Nach dem tollen Spiel aus der letzten Woche, haben die Jungs an der guten Leistung angeknüpft“, sind sich die Trainer einig. So konnte am Ende ein 45:85-Sieg gefeiert werden.

„Am kommenden Samstag spielen wir das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellenführer aus Gerthe, das wird noch mal richtig schwer. Dann kann aber die Mannschaftsfahrt vom 3. bis 5. Mai nach Sundern ins Sport- und Erlebnisdorf Hachen beginnen und wir auf eine recht gute Saison zurückblicken.“ so die Trainerin Yvonne Greinus-Lisdau. Anmerkung der Redaktion: das Spiel gegen Gerthe ging 26:106 an die Gäste aus dem Bochumer Stadtteil.

Es spielten L. Schonebeck, N. Große-Geldermann, T. Kemper, D. Schulz, F. Schubert, T. Albert, D. Große-Boes, L. Sierp, L. Harter.

 

KLU12O: TV Datteln 09 vs oU12 II 85-46
JOL4U18M: Citybasket Recklinghausen vs mU18 83-49
JLL5U16M: RSV Borken vs mU16 114-58
KLU18W: wU16/U18 vs SC Untion Lüdinghausen 41-36
KLU14OGrA: oU14 II vs SuS Olfen 100-16

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus