MüBas BSV
"

Jugend: wU16/U18 kurz vor Meisterschaft

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die BSV-Jugendteams waren in der vergangenen Woche erfolgreich unterwegs. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der wU16/U18. Den Mädels von Thomas Rademacher fehlt noch ein Sieg aus den verbleibenden drei Spielen, damit sie sich Meister nennen dürfen!

oU12 I - RSV Borken 103:74 (51:36)

Revanche geglückt!
Etwas gutzumachen hatte die Oberliga-U12 am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen den RSV Borken. Im Hinspiel setzte es doch eine deutliche 117:77-Niederlage, damals die erste in der laufenden Saison. Entsprechend konzentriert ging das Wulfener Team von Anfang an zu Werke und zeigte direkt im ersten Spielabschnitt (16:6) seine offensiven Qualitäten. Die Gäste mussten auf einen Leistungsträger verzichten, kämpften jedoch über die gesamte Spielzeit und versuchten ständig, wieder ranzukommen. Beim Halbzeitstand von 51:36 hatten die Wölfe aber schon ein gutes Polster herausgespielt. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel ähnlich und der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden. Groß war der Jubel, als wieder einmal der 100ste Punkt fiel. Diesmal darf Till Tüshaus dem Team einen Kuchen spendieren. Die Wulfener zeigten bis zur Schlusssirene eine ansprechende und konstant starke Leistung und siegte verdient mit 103:74.

Es spielten: Till Tüshaus, Milo Maier, Til Schörner, Mats Rathmann, Henri Frommelt, Theo Frommelt, Laurenz Diekert, Fabienne Weigl und Jeremia Schultz.

oU14 I - FC Schalke 04 69:63 (34:35)

Starke Team Leistung der U14/1! Am Sonntag gastierten die Schalker in der Wittenbrinkhalle. Das erste Viertel starteten die Gäste wacher und aufmerksamer und konnten sich so einen Vorsprung erarbeiten (10:17). Im zweiten Viertel begann dann eine spannende Wulfener Aufholjagd. Eine gute Defensivarbeit, starke Abschlüsse unterm Korb und zwei 3-Punkte-Würfe brachten die Wulfener sogar kurzzeitig mit 34:29 in Führung. Jedoch konnten in der letzen Minute vor der Pause nur die Gäste punkten und so zeigte die Tafel einen 34:35-Halbzeitstand an. Nach der Pause konnten die Gastgeber nicht direkt an die gute Leistung aus dem letzten Durchgang anknüpfen und vergaben viele Möglichkeiten, um direkten Anschluss zu behalten (43:52). Das letzte Viertel begann der BSV aber besser und kam mit einer 9:0-Serie wieder näher ran. Jetzt zeigte sich, dass der Kampfgeist noch nicht erloschen war. Auch auf der Tribüne gab es jetzt kein Zurückhalten mehr. Am Ende behielten die Gäste die Nerven und gewannen mit 69:63. „Die Jungs haben ein richtig tolles Spiel gezeigt!“, so die Trainerin Yvonne Lisdau.

CSG Blume - oU14 II 34:57 (18:27)

Eine insgesamt tolle Leistung zeigte das Team am späten Sonntagnachmittag in Gelsenkirchen. Das Hinspiel hatte man mit 61:66 noch knapp verloren, doch nun zeigte das Team von der ersten Minute an eine tolle Einstellung und war defensiv hellwach. Dem Aufbauspieler der Gastgeber, der im Hinspiel noch 41 Punkte erzielte, galt die gesamte Aufmerksamkeit. Erst Noah und später Theo sorgten dafür, dass der Spieler es sehr schwer hatte, überhaupt zum Korb zu gelangen. Insgesamt konnte man den Leistungsträger bei 12 Punkten halten. Dies war spielentscheidend! Der BSV konnte auch offensiv immer wieder gute Akzente setzen, wobei alle Spieler sich hervortaten. Alles in allem ein verdienter Sieg! Am kommenden Wochenende möchte das Team dann gegen den Tabellenletzten Olfen nachlegen.

Es spielten: Schubert, Gossen, Tüshaus, Frommelt, Droste, J. Tüshaus, Pothmann, Komizarzyck und Jansen.

wU16/U18 - SG Coesfeld 100:39 (41:17)

Bereits am Donnerstagabend stand der Nachholtermin gegen den Tabellenletzten aus dem Münsterland an. Die Gäste wurden schnell durch eine Pressdeckung unter Druck gesetzt, der sie nichts entgegen zu setzen hatten (29:9 10. Minute). Im zweiten Viertel spielten die Coesfelderinnen eine Zonenverteidigung, mit der der BSV schlecht zurecht kam. Zudem fielen von außen die Würfe nicht (Halbzeit 41:17). In der zweiten Hälfte wurde die Verteidigung der Gastgeberinnen wieder intensiver und auch die Trefferquote schnellte nach oben. Über 66:25 nach 30 Minuten schraubte man das Ergebnis immer höher. Zwei Sekunden vor Schluss war es Maike, die unter dem Jubel ihrer Mannschaft die Punkte 99 und 100 erzielte. Ein ungefährdeter Sieg für den BSV!
Das am Samstag folgende Spiel beim Tabellenführer in Oberhausen bezeichnete Coach Thomas Rademacher als „ganz schwere Hürde“.

Es spielten: Heidermann, Covelli, Kraus, Daoud, Parther, Dehling, Szymczyk, Mahr, Lienemann, Kempista, Maurus und Kamp.

TV Jahn Königshardt - wU16/18 32:39 (12:21)

Beide Teams gingen hochmotiviert und sehr nervös in die Partie. Gekämpft wurde um jeden Ball, aber gelingen sollte beiden wenig. Die Wulfenereinnen waren aber insgesamt aufmerksamer und führten nach zehn Minuten mit 2:11. Das zweite Viertel war sehr ausgeglichen und so hatte die Wulfener 9-Punkte-Führung auch zur Halbzeit noch Bestand. Auch in der zweiten Hälfte ging der Kampf spannend. Nach 30 Minuten stand es 19:29. Im letzten Abschnitt wurden die Gastgeberinnen immer stärker und verkürzten bis 3:30 Minuten vor Schluss auf 30:33.
Nach Auszeit und Wechsel beim BSV nahm Sandra Szymczyk das Spiel in die Hand und erzielte vier wichtige Punkte, die den Wulfener Sieg bedeuteten.
„Durch diesen Erfolg und zwei Niederlagen weniger und den direkten Vergleich sind wir so gut wie Meister. Für den Titel muss nur noch ein Sieg aus drei Spielen her!“, so Coach Thomas Rademacher, der zurecht stolz ist auf sein Team.

Es spielten: Heidermann, Covelli, Kraus, Parther, Dehling, Szymczyk, Mahr, Lienemann, Kranz, Maurus und Kamp.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus