MüBas BSV
"

D1: "Bulmke ohne Chance"

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Damen-Landesliga: BSV Wulfen 1 vs CSG Gelsenkirchen Bulmke 67-50 [24-26]

Nach einem schweren Start kamen die Wulfener Damen am Freitagabend in heimischer Halle eher schlecht als recht durch die erste Halbzeit. Die Partie, für die Coach Kreshnik Gashi einen Sieg fest eingeplant hatte, verlief für den BSV lange nicht so deutlich wie zunächst erhofft. Gashi bemängelte in der ersten Hälfte, dass sein Team vorhandene Fähigkeiten nicht zeigte und sich somit selbst ins Hintertreffen katapultierte.

Doch nach einer Ansage in der Pause platzte der Knoten in Viertel Nummer drei. Mit der nötigen Aggressivität in Defense und Offense dominierte das Team die Gäste aus Gelsenkirchen. Maßgeblich am immer größer werdenden Wulfener Vorsprung war in dieser Phase Marie Holtrichter, die von außen souverän punktete. In einer intensiven Schlussphase setzten die Wulfenerinnen den Deckel drauf und gingen als verdienter Sieger vom Feld.

Kreshnik Gashi ist trotz der ausbaufähigen Leistungen in der ersten Hälfte zufrieden: „Wir werden von Spiel zu Spiel immer stärker und mannschaftlicher. Die Mädels haben heute eine tolle Teamleistung abgerufen, den Ball viel laufen lassen und immer den freien Mann gesucht. Bulmke hatte am Ende keine Chance gegen uns.“

Nach diesem Sieg geht es für den BSV ohne ein weiteres Training bereits am Dienstag in die Pokal-Begegnung mit dem UBC Münster. Dem WBV-Pokal-Achtelfinale gegen den Oberligisten sieht Gashi positiv entgegen: „Wir haben am Dienstag gegen Münster nichts zu verlieren. Ich gehe ganz entspannt in die Begegnung. Vielleicht können wir ja noch für eine Überraschung sorgen und ziehen ins Viertelfinale ein.“

Es spielten: Penders, L. Holtrichter, Mok, M. Holtrichter, Schonebeck, Schulte-Huxel, Clark, Duve und Köhne.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus