MüBas BSV
"

D1: Deutlicher Sieg über Ochtrup

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Damen-Landesliga: BSV Wulfen 1 vs SC Arminia Ochtrup 71-53 [15-9; 22-17; 19-10; 15-17]

Die BSV-Damen konnten am Freitagabend einen deutlichen und ungefährdeten Sieg einfahren und sind zurück auf Kurs. Für die Partie gegen den SCA Ochtrup hatten die Damen sich einiges vorgenommen. Coach Kreshnik Gashi hatte sich eine von Beginn an konzentrierte und selbstbewusste Mannschaft gewünscht. Dies war in der Vergangenheit selten gelungen und der BSV hatte regelmäßig ein ganzes Viertel gebraucht, um ins Spiel zu finden.

Gegen Ochtrup machten die Wulfenerinnen von Beginn an Druck in der Defense. Besonders lobte Gashi hier die Transition Defense, die normalerweise sein „Sorgenkind“ ist. Auch die Offense klappte gut. Passwege wurden gesehen und genutzt, sodass man zu einfachen Punkten kam. Unterstützt von Lea Kötters aus der wU18, die ihr Senioren-Debüt mit Erfolg absolvierte, führte der BSV zur Pause mit 37:26. An die Leistung aus den ersten 20 Minuten knüpfte das Team in der zweiten Hälfte weiter an und baute den Vorsprung aus.

„Ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung der Mädels, da einiges umgesetzt wurde, was in den letzten Spielen nicht so gut geklappt hat. Lea Kötters hat in ihrem ersten Damenspiel einen tollen und souveränen Job gemacht, Marie Holtrichter ist endlich aus sich rausgekommen und hat ihr Talent gezeigt. Vicky Duve hat von oben sehr gut die Bälle verteilt.“, so Gashi zum Spiel.

Das nächste Spiel der Damen 1 findet wieder in heimischer Halle statt: am 13.12. empfängt das Team um 20.30 Uhr die Mannschaft des CSG Gelsenkirchen-Bulmke. Die Gäste rangieren derzeit auf dem siebten Tabellenplatz, während der BSV eines von fünf Teams ist, welche sich aktuell punktgleich die Tabellenplätze 1-5 der Landesliga teilen.

Schon am Dienstag, den 17.12. u 20.30 Uhr geht es dann ebenfalls in der Wittenbrinkhalle im Achtelfinale des WBV-Pokals gegen den Oberligisten UBC Münster. Zu beiden Begegnungen hoffen die BSV-Damen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen!

BSV: L. Holtrichter, W. Mok, M. Holtrichter, S. Schonebeck, L. Jungmann, J. Clark, L. Kötters, V. Duve, R. Kramer und H. Köhne.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus