MüBas BSV
"

D1: Sieg stärkt Ambitionen nach oben

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Foto: Stefan Duve

Damen-Landesliga: BSV Wulfen 1 vs TV Gerthe 76-38 [14-9; 21-9; 26-6; 15-14]

Nach einem holprigen Start gewannen die BSV-Damen am Freitagabend souverän gegen den Tabellenachten TV Gerthe und landeten damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Tabellenspitze. Der BSV zeigte zunächst seine Schwachstelle: das Team von Coach Kreshnik Gashi passte sich an das Leistungsniveau der Gäste aus Bochum an und landete in den ersten sechs Spielminuten lediglich 4 Punkte. Der Knoten platzte, als das Cousinengespann Lina und Marie Holtrichter im zweiten Viertel drei Mal von jenseits der 3-Punkte-Linie traf und der BSV mit einem gesunden 35:18-Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Für Gashi noch deutlich Luft nach oben: „Eigentlich waren wir das komplette Spiel deutlich überlegen und in der Pause wusste ich, dass es nicht bei einem knappen 20-Punkte-Vorsprung bleiben würde.“

Aus der Kabine kam der BSV dann stärker denn je. Eine standhafte Defense ließ den Gertherinnen im dritten Spielabschnitt lediglich dreimal die Möglichkeit zu punkten, während auf der anderen Seite der Wulfener Ball gleich 14 Mal den Weg durch die Reuse fand. Mit fast 40 Punkten Vorsprung ging der BSV in das ausgeglichene vierte Viertel, in dem Gashi noch einmal die Möglichkeit hatte, munter durchzuwechseln. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams. Bis auf die Anfangsphase haben die Mädels eine konstante und geschlossene Vorstellung gezeigt und mir die Möglichkeit gegeben, viel durchzuwechseln. So kamen auch die Spielerinnen zum Einsatz, die sonst auf Einsatzzeit verzichten müssen.“, so Kreshnik Gashi.

Mit dem Sieg über Gerthe steht der BSV hinter dem Herner TC und den Ruhrpott Baskets Herne weiterhin auf Platz 3 der Landesliga. Gegen beide Teams hatte man sich in der Rückrunde mit unvollständiger Besetzung knapp geschlagen geben müssen. Die Chancen auf die Meisterschaft stehen für den BSV weiterhin gut. Dafür müssten Siege über beide Herner Teams her - der BSV ist zuversichtlich.

Es spielten: Penders, L. Holtrichter, Mok, M. Holtrichter, Kramer, Winck, Jungmann, Schulte-Huxel, Clark, Duve, Schonebeck und Köhne

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus