MüBas BSV
"

D2: Fulminanter Ritt an die Tabellenspitze

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Am Sonntag war der Doppelsieg der Damen 2 perfekt: 5-Punkte-Sieg gegen Emsdetten.

Bezirksliga 9 Damen: SC Arminia Ochtrup - BSV Wulfen 2: 43-56 (19-15)

Das Spitzenspiel (Tabellenerster gegen den Tabellenzweiter) ließ nichts zu Wünschen übrig. Hoch motiviert gingen die Wulfenerinnen in die Partie. Anfangs konnte man den Mädels die Nervosität noch anmerken, nach einigen Minuten jedoch kämpften die Wulfenerinnen sich immer weiter ran. Besonders die defensiven Leistungen waren gut. Trotzdem rannte die Mannschaft immer einem Rückstand hinterher - bei einem Stand von 19:15 ging es dann in die Kabine. 

Davon ließ der BSV sich aber nicht beirren, denn auf dem Feld sah man, wer die bessere Mannschaft war. Leider war der Korb aber bis zur 37. Minute wie zugenagelt. Es gab sehr gut gespielte Spielzüge und ein super Zusammenspiel im Team. Wenn aber die Körbe nicht fielen, brachte das alles nichts. Ab der 37. Minute folgte dann schließlich ein Fastbreak nach dem Nächsten und die Wulfenerinnen konnten in den letzten Minuten deutlich in Führung gehen. Zum Ende hin stand es dann 43:56 und der BSV ging als Sieger vom Feld! 

Somit haben sich die Damen 2 mit einer tollen Teamleistung den ersten Tabellenplatz definitiv verdient! 

BSV: M. Haddick, S. Yuecel, C. Steinhoff, L. Sahlmann, A. Wölte, L. Kötters, L. Linnenkämper, A. Winkelmann, J. Hahn, M. Holtrichter und L. Holtrichter

Bezirksliga 9 Damen: BSV Wulfen 2 - TV Emsdetten: 46-41

„Doppelspieltag“ hieß es am vergangenen Wochenende für die Damen 2 des BSV Wulfen. Die Müdigkeit vom vorherigen Spiel am Freitag spürte man anfangs noch deutlich. Auch der TV Emsdetten war kein einfacher Gegner, das wusste die Mannschaft sofort.  Jedoch konnte man die gut aufspielende Aufbauspielerin gut verteidigen und hielt sie somit in Schach. Besonders Camelina Steinhoff fing oben einige Bälle ab. 

Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Immer wieder hatte die 2. Damenmannschaft des BSV gute Phasen, in denen viele Bälle abgefangen und im Fastbreak verwandelt werden konnten. Zwischendurch gab es aber auch immer wieder Phasen, in denen die Emsdettenerinnen wieder herankommen konnten. Die Führung war jedoch zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet. 

Die Hinrunde ist nun mit einer überaus guten und zufriedenstellenden Leistung auf dem ersten Tabellenplatz beendet. Die Trainerinnen Katharina Schürmann und Verena Schrudde sind sehr stolz auf ihr Team und die gezeigte Leistung in den vergangenen sieben Spielen mit sieben Siegen.

BSV: M. Haddick, L. Rother, L. Sahlmann, L. Holtrichter, A. Wölte, C. Steinhoff, A. Winkelmann, J. Hahn, L. Kuhlmann, L. Kötters, L. Linnenkämper und S. Yuecel.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus