MüBas BSV
"

Freibier für die Fans: Stauder-Brauerei macht es möglich

Erstellt von Christoph Winck | Datum: | Kategorie:  News

Am Samstag fließt das Freibier in Strömen. Zum Ende des letzten Saison-Heimspiels wird in der Gesamtschulhalle von der Stauder-Brauerei in Essen gestiftetes Fassbier fließen. Damit feiern dann Mannschaft und Fans gemeinsam die errungene Meisterschaft in der 2. Regionalliga 2 und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga West.

"Damit von den 100 Litern Freibier auch noch etwas für die Mannschaft übrig ist, haben wir uns ein ganz besonderes Spiel ausgedacht", sagt BSV-Vorsitzender Christoph Winck. In der Halbzeitpause, wenn die BSV-Mannschaft mit Trainer Predrag Radanovic in der Kabine ist, wird eine Rückennummer der BSV-Mannschaft gezogen. Und wenn der Spieler mit dieser Rückennummer einen Korb erzielt, dann wird angezapft. Als Beispiel: Wird die "14" gezogen, kann Thorben Vadder mit einem Korberfolg die Freibier-Aktion starten. "Bei der "7" würde der erste Korb von Marcel Gorontzi in der zweiten Halbzeit das Freibier fließen lassen. Lukas von Buer kann für Freibier sorgen, wenn in der Halbzeit die "15" gezogen wird. Spannend fürs Publikum wird es, zumal die Mannschaft auf dem Feld das Ergebnis der Auslosung nicht kennt.

"Unser Dankeschön geht an Axel Stauder und die Stauder-Brauerei sowie an Peter Abel von Getränke Abel in Holsterhausen", sagt BSV-Finanzchef Christian Hinsken. Die beiden langjährigen Partner ermöglichen den Freibier-Deal beim letzten BSV-Heimspiel. Auch für Kinder und Jugendliche wird der BSV zum Ende des Spiels freie Getränke ausgeben. Solange der Vorrat reicht. Auch hier ist der mit Spannung erwartete erste Korb der gelosten Rückennummer das Startsignal.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus