MüBas BSV
"

H1: Alexander Winck ist zurück beim BSV

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Alexander Winck kommt nach Hause. Der 23-jährige Wulfener kehrt vom letztjährigen Regionalliga-Meister BBG Herford aus der ProB zurück zum BSV Wulfen, mit dem er in der Saison 2021/2022 Vizemeister und WBV-Pokal-Sieger wurde.

Bei der BBG Herfod war Alex ein Jahr unter Vertrag, berufliche Veränderungen lenken nun seinen Fokus stärker auf sein Studium der Umwelttechnik an der Uni Bochum. So lässt es die knappe Zeit nicht mehr zu, den aufwändigen Spiel-, Trainings- und Pendelbetrieb nach Herford zu meistern, sodass die Wölfe als Heimatverein erster Ansprechpartner für das BSV-Eigengewächs war. Mit Herford konnte Alex Winck in der Aufstiegssaision knapp, aber erfolgreich mit 4 Siegen den Klassenerhalt feiern. In 20 Spielen war er durchschnittlich 18:33 Minuten auf dem Feld, erzielte pro Spiel 5 Punkte, holte 2,3 Rebounds und hatte eine durchschnittliche Freiwurfquote von 81,8%. Damit war er in den Top-Quoten seines Teams ganz vorne dabei: zweitbeste Freiwurf-Quote im Team und zweitbeste Zweierquote im Team. Winck freut sich auf die neue Saison und trifft auf alte Bekannte: „Wieder mit Gabriel in einem Team zu spielen, ist verlockend“, beide kennen sich aus der ProA bei den SparkassenStars Bochum.

Am Donnerstag wurde der alte und neue Wulfener beim BSV-Partner der Vereinten Volksbank vorgestellt. Die Volksbank-Vorstände Johannes Becker und Ingo Hinzmann freuen sich auf die Rückkehr des "verlorenen Sohnes" und über die Verlängerung der gemeinsamen Zusammenarbeit mit dem BSV Wulfen: „.Es gehört dazu, dass man die Jugendarbeit fördert, den Sport fördert, die Wohn- und Lebensqualität fördert. Das machen wir gerne und der BSV hat immer jede Menge tolle Schlagzeilen geschrieben, insofern waren wir immer dankbar, dass wir dabei sein durften." Auch BSV-Vorsitzender Carsten Duwenbeck ist mehr als glücklich, dass Alexander Winck zurück in der Gesamtschulhalle Wulfen ist: „Dass Alex zurück ist, ist ein tolles Zeichen für den BSV. Wir sind ein starker Regionalligist und wollen das auch bleiben. Für unsere Jugendlichen im Verein ist es ein wichtiges Zeichen, dass Spieler aus dem Verein es weit bringen können. Das ist unser Antrieb." Und auch BSV-Urgestein und -Kassierer Christian Hinsken ist erfreut: "Alex ist ein sehr präsenter Spieler auf dem Feld, der die anderen mitzieht. Seine Rückkehr macht uns alle sehr glücklich."

BSV-Kader 2023/2024:
Alexander Winck (PG), Gabriel Jung (PG), Leevi Erkkilä (SG/SF), Leon Oshodin (PF), Simon Dyczmons (SG/SF), Nils Strubich (SG/SF), Nils Peters (PF), Tarik Jakupovic (PF/C), Lukas van Buer (C).
Trainer: Gary Johnson, Robin Pflüger.
Sportliche Leitung: Romeo Bakoa.

Abgänge: Michael Haucke (C), Bryant Allen (PG), Malick Kordel (C), Felix Landwehr (SF), Jonas Kleinert (SG), René Penders (PG).

PG = Pointguard
SG = Shooting Guard
SF = Small Forward
PF = Powerforward
C = Center

Re-Live: https://www.twitch.tv/videos/1883067692?t=0h7m51s (die Tonqualität bitten wir zu entschuldigen, wir kümmern uns gerade um eine Digitalisierung unserer Ton-Aufnahmen).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus