MüBas BSV
"

H1: Allen-Gala reicht dem BSV nicht in Deutz

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Auch ein sensationell aufgelegter Bryant Allen (38 Punkte, Effektivität 47) konnte den BSV Wulfen beim dritten Auswärtsspiel in Folge nicht helfen. Die Münsterland Baskets kassierten mit 69:74 (35:41) beim Deutzer TV ihre vierte Niederlage im vierten Spiel. Der BSV ist Tabellenvorletzter der Regionalliga West, weil Aufsteiger TuS 59 Hamm bei der BG Dorsten bereits die fünfte Niederlage in Serie kassierte. Hamm und Wulfen haben nach 5 Spieltagen bereits vier Punkte Rückstand auf die besser platzierten Teams. Eines davon, die BG Hagen, ist am kommenden Samstag zum 6. Spieltag in Wulfen zu Gast.

Und der BSV würde sicher nicht derart im Tabellenkeller stecken, hätte er in der aktuellen Saison nicht so derartiges Verletzungspech. Weiterhin mussten die Leistungsträger Michael Haucke und Erik Neusel passen. Hinzu kam der Ausfall von Kapitän Alexander Winck, der im Abschlusstraining  umknickte. Noch schlimmer erwischte es im Wurftraining Felix Landwehr - Bänderriss. Am Samstag meldete sich dann noch Youngster Jonas Brozio krank. Es ist aktuell eine Seuchensaison für die Wölfe.

Und dennoch war in Deutz etwas möglich. Im Corona-Hotspot Köln musste das Match unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Der BSV lag auch fast die gesamte Spielzeit im Hintertreffen, war aber bis zum Ende in Schlagdistanz. Das erfreuliche 32:32 durch einen Dreier von Matej Šilić konterten die „Kellerkinder“, wie die Deutzer sich selbst nennen, mit einem 9:0-Run. Mit einem wilden Dreier mit der Halbzeitsirene stellte Bryant Allen das Ergebnis auf 35:41 - Wulfen war zur Pause dran.

Auch beim 53:48 (27.) war das so, oder beim 68:61 (36.). Aber immer wieder gaben die Wulfener einfache, wichtige Bälle aus den Händen. So konnte das Spiel nicht kippen. Und in der Offensive war Wulfen zu abhängig von Bryant Allen. Der Amerikaner traf zwar aus allen Lagen, seine Mitspieler - außer der erneut starke Center Lukas van Buer - trafen aber nur 7 Würfe von 44 Wurfversuchen, keine 16 Prozent. Mit solchen Quoten ist kein einziges Basketballspiel zu gewinnen.

Im nächsten Heimspiel gegen die BG Hagen beginnt der BSV Wulfen wieder bei Null, freut sich nach vier Wochen in fremden Hallen aber auf die Rückkehr aufs eigene Parkett. Dann sollen auch einige Verletzte ins Team zurückkehren - wenn alles gut verläuft.

BSV: Šilić (5/1), Klatt, Allen (38/8, Effektivität 47), Ajagbe (3, 8 Rebounds), Steffens, Kleinert (5/1), Peters (8, 10 Rebounds), van Buer (10), Wessel.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus