MüBas BSV
"

H1: Auch Terboven bleibt dem Rudel treu

Erstellt von Christoph Winck | Datum: | Kategorie:  News

Mit Powerforward Tim Terboven hat der BSV Wulfen, Aufsteiger in die Regionalliga West, einen weiteren Spieler seiner diesjährigen Meistermannschaft weiterverpflichtet. Wie schon in der vergangenen Saison wird der 25-jährige Gelsenkirchener in der ersten Herrenmannschaft, den Münsterland Baskets, auf den großen Positionen zum Einsatz kommen, parallel dazu Headcoach der offenen U14 des BSV sein. Die Jungenmannschaft hat der 2,01 m große Modellathlet bereits seit zwei Jahren unter seinen Fittichen.

„Das Paket stimmt bei Tim. Er hat bereits Erfahrungen in der 1. Regionalliga beim BSV und bei Citybasket Recklinghausen sammeln dürfen. Und er ist ein excellenter Jugendtrainer mit großem Potenzial“, sagt BSV-Vorsitzender Christoph Winck über den 25-jährigen Studenten. Tim Terboven absolvierte in der BSV-Meistersaison 15 der 22 Spiele, erzielte 65 Punkte und 3 Dreier, also 4,3 Punkte im Schnitt. In der Hinrunde fehlte der Powerforward einige Wochen mit einer Rippenverletzung, in der Rückrunde erwischte es ihn erneut. Dadurch fehlte Tim Terboven bei sieben Ligaspielen und einigen Pokalpartien. Auch aktuell ist Terboven außer Gefecht, wird aber hoffentlich bald wieder in der Halle stehen können.

Der aktuelle Kader des BSV für die 1. Regionalliga hat bislang das folgende Aussehen: Steffen Piechotta (SG), Tim Terboven (PF).

PG = Pointguard
SG = Shooting Guard
SF = Small Forward
PF = Power Forward
C = Center

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus