MüBas BSV
"

H1: Kurzes Comeback

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Alexander Winck wird auch in der kommenden Saison in der 2. Basketball-Bundesliga auf Korbjagd gehen. Das 22-jährige Eigengewächs des BSV Wulfen, das sich schon im vergangenen Sommer dem ProA-Aufsteiger VfL SparkassenStars Bochum angeschlossen hatte, hatte ab März beim BSV in Regionalliga West und WBV-Pokal ein Comeback gefeiert. Möglich war das wegen einer Doppellizenz-Regelung für U22-Spieler.

In der kommenden Saison ist das für den 1,95 m großen Aufbau- und Flügelspieler nicht mehr möglich. Daher sind die 13 Spiele für Wulfen im Pokalfinale, dem Endspurt der Regionalliga Saison und den PlayOffs der Regionalliga West die vorerst letzten Im BSV-Trikot. BSV-Trainer Gary Johnson freut sich, dass sein Zögling weiterhin seinen Weg in der Basketball-Bundesliga sucht, auch wenn das Comeback von Alex Winck im Frühjahr 2022 dem BSV auf dem Weg zum Pokalsieg und der Vizemeisterschaft durchaus geholfen hat. BSV-Finanzchef Christian Hinsken sagt: „Alex ist ein Wulfener Junge. Für ihn stehen die Türen beim BSV immer offen - egal, wann sein Weg ihn zurück zu seinem Herzensclub führt.“

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus