Nach dem Weggang von Jonas Kleinert zu den Ademax Ballers Ibbenbüren in die 2. Liga ProB und dem Wechsel von Bryant Allen zum ETB SW Essen, wo der US-Amerikaner nun als Mannschaftskapitän fungiert, mussten auch bei den BSV Münsterland Baskets Wulfen die Kapitänrollen neu vergeben werden. Trainer Gary Johnson und Co Robin Pflüger ließen teamintern abstimmen, wer in der Saison 2023/2024 das Wolfsrudel als Kapitän aufs Feld führt.
Neuer BSV-Kapitän, das ergab die Wahl der Spieler, ist Dreierspezialist Nils Strubich. Vor drei Jahren kam der Olfener, der beim TV Datteln mit dem Basketball begann und heute in Herne lebt, zu den Münsterland Baskets. Mit 25 Jahren ist er zusammen mit Lukas van Buer ältester Spieler im jungen Wolfsrudel und nun im ersten Jahr Kapitän der Mannschaft. Sein Stellvertreter ist BSV-Eigengewächs Alexander Winck, der das Johnson-Team 2020/2021 als Nachfolger von Thorben Vadder als Mannschaftskapitän durch Corona-Jahr geführt hatte. Nils Strubich und Alexander Winck sind damit Bindeglieder zum Trainerteam und zur sportlichen Leitung. Lukas van Buer, mit 25 Jahren ältester Stammspieler und dienstältester BSV-Akteur (seit 2017), hat kraft seiner Erfahrung ebenfalls eine wichtige Stimme innerhalb der Mannschaft. Darüber hinaus haben die Spielgestalter Gabriel Jung und Manuel Bojang aufgrund ihrer Rolle ebenfalls einen sehr engen Draht zu den Coaches.
Am Samstagabend (9. September 2023, 20.00 Uhr, Gesamtschulhalle Wulfen) ist der BSV erstmals in dieser Saison in einem Heimspiel gefordert, wenn BAYER Leverkusen 2 zum Kampf um Regionalliga-Punkte nach Wulfen kommt. Dann stellt sich heraus, ob das Wulfener Teamgefüge stimmt und die deutliche Auftaktniederlage in Essen vergessen ist.