MüBas BSV
"

H1: Ohne Fünf in Ibbenbüren

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Kurz vor Ende des dritten Viertels führt der BSV noch komfortabel mit 14 Punkten. Foto: Mario Šilić.

Nach der knappen Test-Hinspielniederlage gegen den gleichen Gegner (62:68) zeigte die Johnson-Fünf auch beim Rückspiel bei den bring-it-on-Ballers, der 1. Herrenmannschaft des TV Ibbenbüren, Ligarivale und Anwärter auf den Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga ProB, eine gute Leistung und verlor am Ende vielleicht ein wenig zu hoch mit 84:76. Lange hatten die Wölfe nicht nur dagegen gehalten, sondern Ibbenbüren sogar recht gut kontrolliert, 52:66 stand an der Anzeigetafel kurz vor Ende des dritten Viertels. Doch dann drehten die Nord-Münsterländer das Spiel. Der BSV erzielte zwar zu Viertelbeginn direkt zwei Punkte (55:68), kassierte danach aber innerhalb von fünf Minuten eine 18:0-Serie zum 73:68 und konnte danach die Partie nicht mehr zurück drehen.

Coach Johnson war dennoch nicht unzufrieden mit dem letzten Test vor dem Saisonstart in einer Woche gegen die ETB Miners aus Essen (25. September 2021, 20.00 Uhr, Gesamtschulhalle Wulfen). Immerhin fehlten mit Haucke, Brozio, Kleinert, Peters und Bojang noch fünf wichtige Puzzleteile, die in der kommenden Woche wieder das Training und das Spiel am Samstag ergänzen.

TVI: Porcher (2), Kosel (8/1 Dreier), Penders (3/1), Fumey (20/2). Schröder (15), Eberhard, Del Hoyo Perez (15/4), Dierkes, Höltken, Baker (9/1), Schild (6), Lennartz (2). BSV: Šilić (5/1), Landwehr (3/1), Strubich (16/4), Allen (24/6), Köhler (6), Korte, Paskov (17/12 Rebounds), van Buer (5), Baumgarth.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus