MüBas BSV
"

H1: Overtime-Sieg in Köln

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Einen Steinwurf von der Lanxess-Arena in Köln-Deutz entfernt, wo Deutschlands Basketball-Nationalmannschaft eine grandiose Vorrunde der Europameisterschaft spielte, die später in Berlin mit Bronze belohnt wurde, sorgten auch die Basketballer des BSV Wulfen für einen echten Krimi. Beim DTV Basketball Köln gewann der Dorfverein aus dem Norden Dorstens am Tag der deutschen Einheit in der Millionenmetropole am Rhein mit 93:83 (78:78, 39:48) nach Verlängerung. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen setzt sich das Team von Gary Johnson und Romeo Bakoa in der Spitzengruppe der Regionalliga West fest und würde nur zu gerne am kommenden Samstag, 8. Oktober, 20.00 Uhr, Gesamtschulhalle Wulfen, gegen die Bonner BBL-Reserve der Telekom Baskets nachlegen. Bonn war im April PlayOff-Halbfinalgegner der Münsterland Baskets.

Am Ende war es ein glücklicher Auswärtssieg der Wölfe, die schon in der Vorsaison zu den besten Auswärtsteams der Liga zählten. Lange Zeit lagen die Gastgeber vom Deutzer TV in Führung, erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit glich der starke Powerforward Tarik Jakupovic zum 71:71 (38.) erstmals wieder aus. Dann ging es hin und her, 7,3 Sekunden vor Schluss behielt der Deutzer Jo Koschade an der Freiwurflinie die Nerven, stellte das Resultat auf 77:77. Den letzten Wurf hatte Wulfens US-Spielmacher Bryant Allen, der stark bedrängt aber verlegte.

In der fünfminütigen Extrazeit starteten die Kölner zum 80:77 und 82:79 besser, ehe das Johnson-Team durch wichtige Rebounds in Offensive und Defensive einen 12:0 Run und den Grundstein zum Sieg legte. Da waren "Big Mike" Haucke und Kölns Center Christian Fröhlingsdorf mit Foulhöchstzahl schon ausgeschieden.

DTV: Engelhardt (28 Punkte/4 Dreier), Schmidt, Rausch (21/2), Bihari, Koschade (3), Ossey , Litera (7/1), Pfeifer (3), Eyimofe, Fröhlingsdorf (15), Gruber (3), Schmitz (4). BSV: Dyczmons (2), Jung (8/1), Landwehr (5/1), Penders, Allen (25/2), Strubich (10/2), Kordel, Kleinert (7/1), Haucke, (13/2) Jakupovic (19), Jaffke, Oshodin (2). Schiedsrichter: Akrawe (Köln), Weege (Lemgo). Zuschauer: 250. Scouting.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus