MüBas BSV
"

H1: Sadiq Ajagbe und Wulfen gehen getrennte Wege

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  2021/2022

Zwei Jahre lang lebte Sadiq Ajagbe in Wulfen, spielte und trainierte für den BSV. Doch nun gehen der Basketball-Regionalligist aus dem Norden Dorstens und der 21-jährige Powerforward getrennte Wege. Das unterbreitete Angebot des BSV Wulfen nahm der gebürtige Mönchengladbacher nicht an und kehrt Wulfen daher den Rücken. Trainer Gary Johnson und auch der sportliche Leiter Volker Cornelisen hätten gerne mit dem Energizer mit nigerianischen Wurzeln weitergearbeitet. Schon in seiner ersten Saison beim BSV stand Sadiq Ajagbe fast 18 Minuten im Schnitt auf dem Feld. Die abgebrochene Corona-Saison dauerte für die Münsterland Baskets dann nur vier Spiele, entsprechend konnte sich Ajagbe auch nicht präsentieren. Sadiq Ajagbe arbeitete beim BSV auch als Jugendtrainer und leistete hervorragende Arbeit in der Basketball-Schul-AG an der Gesamtschule Wulfen und der Sekundarschule Hohe Mark in Reken.

„Wir bedanken uns bei Sadiq für die zwei Jahre bei uns im Wolfsrudel und drücken ihm die Daumen, dass ihm der nächste Karriereschritt gelingt“, sagt Volker Cornelisen. Der BSV Wulfen war der erste Verein, der Sadiq Ajagbe die Chance geboten hatte, in der 1. Regionalliga neben dem Studium semiprofessionell Basketball zu spielen.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus