MüBas BSV
"

H1: Wulfen geht mit Allen ins fünfte Jahr

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Christoph Winck (links) und Andre Schrudde (rechts) präsentieren Bryant Allen vor dem Firmengelände der AS HÖTTEN Industries GmbH.

Konstanz ist nicht nur im Sport wichtig. Aber dort ganz besonders. Auf Konstanz setzt auch der BSV Wulfen in der Basketball-Regionalliga-West. Erst gab AS Drives & Services GmbH, seit Jahren der Hauptsponsor des BSV Wulfen, in Person des geschäftsführenden Gesellschafters Heinrich Schrudde die Zusage zur Verlängerung der Partnerschaft mit den Basketballern, im Anschluss konnte der Regionalligist den Vertrag mit seinem amerikanischen Aufbauspieler Bryant Allen verlängern. Dazu passend eingeladen hatte Sohn Andre Schrudde, Geschäftsführer bei der AS HÖTTEN Industries GmbH mit Sitz in Wulfen. Hötten ist seit 2021 im Familienbesitz von Andre, Verena und Simon Schrudde. Andre Schrudde, weiterhin auch noch in Reken beschäftigt, beglückwünschte zusammen mit Vater Heinrich Schrudde dem BSV zur Vertragsverlängerung. 

Denn Bryant Allen hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er zu den besten Basketballern in Nordrhein-Westfalen gehört. Der damalige BSV-Trainer Predrag Radanovic hatte den US-Spieler vor viereinhalb Jahren in der Oberliga beim FC Schalke 04 II entdeckt und ihn nach Wulfen gelotst. Bryant Allen führte in der Jubiläums-Saison 2018/19 die Münsterland Baskets zum Meistertitel in der 2. Regionalliga und zurück in die Regionalliga West. Im 1. Jahr dort übernahm dann Gary Johnson das Traineramt und schaffte mit Bryant Allen als Spielmacher den ersehnten Klassenerhalt. Es folgte die abgebrochene Corona-Saison, ehe der BSV eine seiner besten Spielzeiten der Vereinsgeschichte hinlegte: Und wieder war Bryant Allen der Leitwolf des BSV-Rudels, führte Wulfens Basketballer sowohl ins WBV-Pokalfinale als auch ins Regionalliga-Finale. Der WBV-Pokalsieg in Ibbenbüren war nach dem Vest Cup der Saisonvorbereitung schon der dritte Titel, den Allen beim BSV gewann, die Vizemeisterschaft der Regionalliga West hinter der BBG Herford sportlich noch höher zu bewerten.

Nun geht Bryant Allen in seine fünfte Saison beim BSV, im vierten Jahr unter Headcoach Gary Johnson. Der weiß, was er an dem wieselflinken Mann aus St. Louis hat: „Bryant war in jeder Saison unser Topscorer. Aber er ist auch ein unglaublicher Teamplayer, macht seine Mitspieler sehr oft besser. Er war unsere erste Option für den US-Spot im Team, wir wissen alle, was wir an Bryant Allen haben.“ Auch „B.A.“, wie er überall mit seinen Initialen genannt wird, hatte früh signalisiert, weiter für die „Wulfen Nation“ spielen zu wollen. Bryant Allen war mit 22,2 Punkten im Schnitt der fünftbeste Werfer der Regionalliga West. Für den BSV stand er fast 33 Minuten auf dem Feld - Gary Johnson kann seinem korbgefährlichen Scharfschützen vertrauen. Inzwischen wird Bryant Allen in jedem Match von einem Sonderbewacher des Gegners verteidigt – auszuschalten ist der 32-jährige Linkshänder aber nie.

„Bryant Allen geht mit uns in sein fünftes Jahr, darüber freuen wir uns. Wulfen ist zu seiner neuen Heimat geworden. Dafür bedanken wir uns natürlich bei unserem Hauptsponsor AS International, aber auch bei allen großen und kleinen Sponsoren des Vereins. Auch die Dorstener Wohnungsgesellschaft DWG und die Funke Medical GmbH in Raesfeld sind da zu nennen, die Bryant Allen eine Wohnung und einen Nebenjob stellen. Bryant wird auch weiterhin in der Jugendarbeit des BSV involviert, aber auch weiterhin Schul-AGs an der Sekundarschule in Bahnhof Reken leiten“, erklärt BSV-Finanzchef Christian Hinsken. Über letzteren Umstand freuen sich Heinz und Andre Schrudde besonders: „Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Reken sind unsere zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei AS International. Daher freuen wir uns, zusammen mit dem BSV und in Person von Bryant Allen mithelfen zu können, dass die 8. und 9. Klassen an der Sekundarschule Hohe Mark ein besonderes Basketball-Angebot mit einem US-amerikanischen Profi erhalten.“

Der aktuelle BSV-Kader: Gabriel Jung (PG), Bryant Allen (PG/SG), Jonas Kleinert (SG), René Penders (SG/SF), Felix Landwehr (SF/PF), Tarik Jakupovic (PF/C), Lukas van Buer (C).
PG = Pointguard
SG = Shootingguard
SF = Small Forward
PF = Powerforward
C = Center

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus