MüBas BSV
"

H1: Wulfen ist in Haspe gefordert

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Nach zwei Niederlagen in Folge und dem Absturz auf den 8. Tabellenplatz müssen die Münsterland Baskets des BSV Wulfen am 8. Spieltag der Basketball-Regionalliga West der Männer unbedingt in die Erfolgsspur zurückfinden. Aber die Auswärtsaufgabe beim SV Haspe 70 ist alles andere als leicht. Am Samstag, 5. November 2022, tritt der BSV um 19.00 Uhr in der Hasper Rundsporthalle (Kölner Straße 50, Hagen-Haspe) an und trifft auf einen heimstarken Gastgeber. Ihre drei Saisonsiege holten die Hasper gegen BBA Hagen, BG TVO/TV Jahn und Citybasket Recklinghausen allesamt in eigener Halle. Auswärts kassierten die Schützlinge von Michael Wasielewski eine knappe Niederlage in Leverkusen sowie deutliche Schlappen in Essen, Deutz und zuletzt in Ibbenbüren. Beim 72:111 vor einer Woche in Ibbenbüren kamen die Hagener richtig unter die Räder.

Dreh- und Angelpunkt der neuformierten Hasper Mannschaft ist der extrovertierte US-Amerikaner Ricardo Artis II, der mit 30,9 Punkten pro Spiel der zweitbeste Scorer der Liga ist. Mit 11,4 gefangenen Abprallern ist der US-Boy auch der beste Rebounder der Mannschaft und der gesamten Regionalliga West. Der holländische Spielmacher Sven Cikara ist mit 13,6 Punkten zweitbester Hasper Werfer gefolgt von Michail Margaritis (9,0) und Aufbauspieler Luca Bambullis (8,1), der vor einem Jahr noch bei den Hertener Löwen unter Vertrag stand und dort Teamgefährte der Wulfener Neuzugänge Tarik Jakupovic und Gabriel Jung war. Der SV 70 hat einen ähnlich tiefen Kader wie der BSV Wulfen. Ein Auswärtssiegt in Haspe wie in der Vorsaison wäre für das Team von Gary Johnson ein Big Point zu richtigen Zeit. Bei einer weiteren Niederlage droht das Wolfsrudel aus den acht PlayOff-Rängen zu fallen.

Unangenehm zu spielen sind die Hagener traditionell, auf ihre unorthodoxe Spielweise kann man sich nur schwer einstellen. Doch bei der nötigen Unterstützung der BSV-Fans ist ein Sieg möglich, die Halle in Haspe liegt den Wölfen. Ob in Haspe schon die Zeit für die Rückkehr von BSV-Center Lukas van Buer in den BSV-Kader gekommen ist, bleibt abzuwarten. Der 15er-Kader wird Gary Johnson dazu zwingen, wieder drei Akteure nicht zu nominieren. Dabei haben die drei NBBL-Spieler Simon Dyczmons, Malik Kordel und Felix Ludwig am Sonntag in Essen ein wichtiges Match in der U19-Bundesliga gegen BBA Hagen.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus