MüBas BSV
"

H1: Wulfen rutscht aus den PlayOff-Rängen

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Mit der dritten Niederlage in Serie rutschten die Basketballer des BSV Wulfen in der 1. Regionalliga West der Männer auf Rang 10 ab und damit erstmals in dieser Saison aus den PlayOff-Rängen. Beim 87:95 (29:51) beim heimstarken SV Haspe 70 brachten sich die Münsterland Baskets mit einer indiskutablen Leistung schon in der ersten Hälfte um eine Siegchance, betrieb am Ende noch Ergebniskosmetik.

Mit Center Michael Haucke und BSV-Urgestein René Penders fielen beimBSV in Haspe zwei Routiniers aus, dafür gab Lukas van Buer nach sechsmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Starter als Center war am Samstag in der Hasper Rundsporthalle aber Tarik Jakupovic, der im ersten Angriff das 0:2 für Wulfen besorgte. Niemand ahnte da, dass dies die einzige rot-weiße Führung des Abends bleiben sollte. Bis auf 21:9 zogen die Gastgeber davon und zwangen Gary Johnson zur ersten Auszeit. Haspe nutzte Wulfener Fehlversuche und Ballverluste im Angriff, um von Beginn an zu unterstreichen, den vierten Heimsieg in Folge feiern zu wollen. Mit 25:13 ging das erste Viertel an Haspe, zum Start des zweiten Viertels brach es komplett über den BSV herein: 41:18 leuchtete nach 16 gespielten Minuten an der Hasper Anzeigetafel, 51:29 stand es zur Halbzeit. Erneut lieferte Wulfen eine erste Halbzeit zum Vergessen.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte das Wolfsrudel tatsächlich, nach einem Dreier von Nils Strubich nahm Michael Wasielewski für Haspe eine Auszeit. Diese beantwortete Wulfens Topscorer Bryant Allen mit einem weiteren Dreier - beim 60:48 hofften die mitgereisten BSV-Fans auf die Wende im Spiel. Doch es kam anders, Haspe legte einen 11:2-Run zum 71:50 hin, führte vor dem Schlussabschnitt mit 74:52, das Johnson-Team hatte keinen einzigen Punkt aufgeholt. Und auch im Schlussviertel kam der Vizemeister der Vorsaison für den Sieg nicht infrage. 91:70 hieß es noch drei Minuten vor Ende. Dann sorgte die junge Garde des BSV mit den NBBL-Akteuren Malick Kordel und Simon Dyczmons für Ergebniskosmetik.

Eine Woche hat das Wulfener Trainerduo Johnson/Bakoa nun Zeit, den Hebel im Team umzulegen. Denn schon am Samstag gastiert mit der BBA Hagen der aktuelle Tabellendritte in der Wulfener Gesamtschulhalle (12. November 2022, 20.30 Uhr). Hinter Spitzenreiter Essen (7:1 Siege) und dem doppelten Derbysieger Citybasket Recklinghausen (6:2 Siege) hat nur Hagen 5:3 Siege auf dem Konto, dahinter folgen acht punktgleiche Mannschaften mit ausgeglichenem Siegkonto (4:4), das Schlusslicht dieser Achtergruppe ist Wulfen.

BSV: Simon Dyczmons (6/1), Gabriel Jung (9), Felix Landwehr, Bryant Allen (31/6), Nils Strubich (11/3), Malick Kordel (2), Jonas Kleinert (8/1, 7 Reb.), Nils Peters (9), Tarik Jakupovic (11, 8 Reb.), Lukas van Buer, Felix Ludwig, Leon Oshodin. Haspe: Luca Bambullis (8/2), Ricardo Artis II. (35, 15 Reb.), Jalen Fouda (6), Sven Cikara (20/5), Rafail Totska, Philipp Urban (7/1), Tresor Nsiabandoki (4), Michail Margaritis (7, 9 Reb.), Marvin Waltenberg (6), Lukas Nowak (2). Schiedsrichter: Günter Brökelmann (Dortmund) und Ermin Dedic (Duisburg). Boxscore.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus